steinschlag" reklamation" was nun?

5 Antworten

Hi Steinschläge haben auch garantie bei diesen gelb/roten ...... Ein Steinschlag ist auch nach der Reparatur noch sichtbar. Wenn aber richtig repariert worden ist darf sie nicht mehr reißen und falls doch wird die Rechnung im Normalfall von der neuen Rechnung abgezogen. Alles andere ist abzocke wenn in der Werbung mal eine wirkliche Reparatur gezeigt werden würde von dene dann würde da niemand mehr hingehen. Zu dem ist der preis zu teuer

Also du hast ja eine Teilkasko. die zahlt meistens die reparatur sollte zwichen 89-150€ liegen mehr steinschläge werden dann gestaffelt berechnet. bei einer rep. bekommst du nicht die garantie das die scheibe doch irgendwann reisst.

beim austausch ist die SB 15€ fällig wenn du das auto nicht mehr haben willst und verkuafen willst dann kannst du auch nach einen KOVO abrechnen oder du machst bilder schickst es deiner versicherung und bittest, dass die einen kalkulation erstellen dann zahlt man dir das geld aus und zieht die SB ab...aber du musst sagen du verkaufst es bzw verschrottest das auto....das austauschen der scheibee sollte ohne probleme sein...

hokinoki62
Fragesteller

halli,hallo irrtum bei steinschlag mit sb zahlt man nichts , aber bei austauch 150€, bei reperatur gibt es 30 jahre garantie...

Inkasso ist schon mal nicht zulässig, wenn der Betrag strittig ist.

Außerdem gibt es auch eine Gewährleistung auf eine Reparatur.

Ich würde mal bei Carglass anfragen, ob die gewillt sind sich gütlich zu einigen oder ob Du einen Rechtsanwalt beauftragen sollst.

hokinoki62
Fragesteller

so ist es denn es sind 30 jahre garantie drauf, und nun ist der steinschlag nach innen gerissen und die ganze scheibe muß ausgetauscht werden , mit meiner SB 150,-€ so nen mißt.. außerdem hatte ich gerade den auspuff neu machen lassen usw. kommt er nicht mehr durch den TÜV.

hokinoki62
Fragesteller

ja , das sehe ich auch so, 30 jahre garantie usw. ich wuste auch vorher nicht das er nicht mehr durch den TÜV kommt, dann hätte ich dieasen ärger nicht... vielen DANK für diesen beitrag...

Das haben die wahrscheinlich mitbekommen, dass du den Wagen nicht mehr durch den TÜV bekommst. Wieso willst du denn an einer Schrottkarre die Scheibe reparieren lassen?

nur mal so aus Neugier, war die Reparatur etwa bei Carglass? :D

hokinoki62
Fragesteller

:-))) so ist es...

fairBerater  01.09.2010, 00:46
@hokinoki62

Das wundert mich jetzt aber, ich habe Carglass in vielen Schadenfällen als sehr kompetent und kulant erlebt. Das Angebot mit der neuen Scheibe finde ich auch super. Wenn man allerdings Versicherungsprämie spart und sich dafür einen Selbstbehalt (150,-) einhandelt, kann doch Carglass nichts dafür...

PauldieKrake  01.09.2010, 12:00
@fairBerater

krass, die sollten mal mehr Geld in die Ausbildung ihrer "Vollprofis" investieren, und net soviel in Werbespots! :D @fairBerater, hätten die Schnulzen die Scheibe am Anfang richtig repariert, wäre es zu keinem Innenriss gekommen und die Frage über ´ne neue Scheibe würde sich jetzt erst gar nicht stellen!?! Oo

hokinoki62
Fragesteller
@fairBerater

Versicherungsprämie spart ???? das haste dann wohl nicht verstanden...im gegenteil, aber trotz dem vielen DANK für diese beiträge an alle... bis jetzt bin ich aus der nummer noch nicht raus...:-(((