Übergangen?

9 Antworten

Hallo

Ich finde wenn der Partner /Partnerin vor ist oder bei mir mit in der Wohnung ist dann haben beide die Entscheidung. Wenn man eine Beziehung eingeht dann gibt es nicht meins oder seins dann ist es unser. Denn sonst braucht man keine Beziehung einzugehen. Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen meine Meinung. Ich würde an deiner Stelle noch mal ganz in Ruhe mit ihr reden und ihr sagen das du es nicht gut findest und wenn das so weiter geht dann gehst du und das sie deine Tochter auch Akzeptieren muss schliesslich akzeptierst du ja auch ihre. In Ruhe reden ihr es vernünftig erklären wie du dich fühlst!!!

LG

Auch das habe ich mehrmals versucht auch im Beisein Ihrer Tochter doch ich finde absolut kein Gehör.

Im Allgemeinen erwarten Frauen das man ihre "Altlasten" unbedingt akzeptiert. Da es deiner Freundin nicht möglich ist ihre eigene Forderung an dich für dich zu erfüllen, mein Tipp:

Tausch sie aus!

Du kannst ihn gern haben

So hier ist die,um die es geht . Die die man austauschen soll oder die ja nicht mit sich reden lässt. Wist ihr was ich bei euch allen vermisse , keiner hinterfragt mal ob es wirklich ist wie er es darstellt. Ich werde hier auch nicht darüber schreiben nur so viel, er war es der schon mit Lügen in die Beziehung ging und ja er hat seine rechte oder Mitbestimmung so was von verwirkt. Und ich habe mehr als einmal gesagt das er gehen soll denn vertrauen welches weg ist kann man kaum wieder kitten. Ach ja bei mir können alle kids kommen denn alles ist Familie und ja die kleine 1 Jährige benötigt mehr Ruhe und bekommt mein Schlafzimmer

Wenn man hier jedes Mal hinterfragen würde, ob die Story stimmt, die man zu lesen bekommt, dann käme nur: willst du mir unterstellen, dass...?

Man zieht hier in erster Linie die Frage und die Behauptung des FS nicht in Zweifel. Jemand stellt eine Frage und Alle geben ihre Meinung kund. Hättest du das Ganze aus deiner Sicht als Frage formuliert, dann wäre es genauso gelaufen :-).

Aber da du nun hier bist: trennt euch - so oder so... Du hörst dich unglücklich an, er hört sich unglücklich an. Wozu das Ganze in die Länge ziehen, wenn es keine Basis mehr gibt. Und wer da wen anlügt, oder wer nun der Gute und der Böse ist, spielt keine Rolle. Denn du möchtest, dass er auszieht. Und damit ist die Sache erledigt! Also trennt euch räumlich so bald wie möglich und Jeder geht seines Weges.

Was hat unsere Beziehung und deren Verlauf erstens mit def Frage zu tun

Zweitens ich meine Fehler wenigstens zugeben kann

Drittens ich nicht hinterherschnüffle

Viertens ich nie ein mitspracherecht hätte sondern vom ersten Tag an vor vollendete Tatsachen gestellt wurde

@Plauner69

Es am Anfang nur um Sex ging da Du zu dem Zeitpunkt noch einen Freund hattest

Ich finde es schon etwas bedenklich, dass deine Freundin sich Rechte herausnimmt, die sie dir nicht zugesteht und ihr euch bei dem Thema anscheinend mehr als uneins seid.

Wenn man zusammen wohnt, dann entscheidet man auch zusammen. Und wenn ihr das nicht passt, dann musst du für dich die Konsequenzen ziehen und ausziehen.

Es geht ja schließlich nicht darum, ob Jemand die Zahnpastatube nicht zugemacht hat.

Kann ich das selbe Recht für meine Kinder einfordern oder muß ich nur auf Grund der Tatsache das es Ihre Wohnung ist für meine Kinder auf dieses Recht verzichten?

Das Recht in einer Beziehung besteht darin, dass man sich sachlich und vernünftig über ein Streitthema unterhält und eine Lösung findet, womit BEIDE leben können. Und wenn es 100 x "ihre" Wohnung ist! In einer Beziehung frage ich nicht nach dem juristischen Recht, sondern lediglich nach dem moralischen Recht. Und sie macht scheinbar ihr Ding und du hast das zu tun, was sie möchte, da es ja "ihre" Wohnung" ist.

Mache dich mal gerade und zwinge sie in ein Gespräch hinein. Dir liegt es ja am Herzen und das sollte sie ernst nehmen.

In einer Beziehung sollte es nur ein "WIR" geben. Das scheint sie irgendwie vergessen zu haben... Keine Ahnung ob es ansonsten gut läuft bei euch. Aber selbst wenn, würde ich dieses Thema nicht ausklammern und da du ja auch an den Kosten beteiligt bist, ist es genauso deine Wohnung, auch wenn du als Mieter nicht drin stehst. Wenn ihr das nicht passt, dann sollte sie in Zukunft doch lieber alleine leben, da sie offensichtlich nicht bereit ist sich zu 100% auf eine Partnerschaft einzulassen.

Genau das hat sie ihm gesagt , das er sich eine eigene Whg. suchen soll , kein Vertrauen keine Beziehung

@Micha500

? Und du bist jetzt wer? Die Freundin? Aus seiner Sicht geschildert ist sie Diejenige, die nicht korrekt handelt. Was zwischen den Beiden tatsächlich vorgefallen ist kann hier Niemand beurteilen. Aber egal wie es sich verhält: eine Basis für eine gute Beziehung ist so oder so nicht gegeben!

Einfachste Lösung, nicht am gleichen We kommen lassen.