Tochter muss bei Vater nach Trennung im Bett schlafen, was tun?

5 Antworten

Unter diesen Umständen würde ich mir überlegen, ob die Tochter weiterhin bei ihrem Vater übernachten muß. Denn sie selbst ist ja nicht glücklich über diesen Zustand.

Das Wohl des Kindes hat oberste Priorität. Im Zweifel solltest Du das alleine Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht für Deine Tochter beantragen.

Mit dem Vater hast Du bereits gesprochen und es fehlt ihm jede Einsicht, wenn er seine Tochter wie ein Kuscheltier benutzt, das man in die Ecke wirft, sobald ein interessanteres „Spielzeug“ zur Verfügung steht.

Für Fragen kannst Du Dich sicher auch an das Jugendamt wenden.

Alles Gute für Dich und Deine Kinder,

Giwalato

Geh zum Jugendamt und erzähle das Verhalten Deines EX.

nein es gibt keine rechtlichen möglichkeiten. was er in seiner zeit mit dem kind veranstaltet das geht dich nichts an. während deiner umgangszeit kannst du tun was du magst, die restliche zeit bestimmt der vater im rahmen seiner alleinigen alltagssorge was in seinem haus abläuft.

es geht mich nichts an? Natürlich, es sind auch meine Kinder. Wenn er sie schlagen oder Drogen nehmen würde in ihrem Beisein, dann geht mich das sehr wohl etwas an.

@Spacecowgirl

kommt auf die drogen an und ginge dich dann noch immer nichts an. er schlägt sie ja nicht,somit tut er in seiner umgangszeit was er will und wie er es will. dein mitspracherecht bezieht sich alleinig auf die zeit, wenn das kind zum umgang zu dir kommt.

Dann lass deine Tochter und Sohn bei dir,bis er es ändert. Geht garnicht.

kann ich das einfach so bestimmen? Er hat ja gleiches Sorgerecht und will die Kinder unbedingt zu 50% - mir wäre auch lieber gewesen, sie hätten nur 1 Zuhause

@Spacecowgirl

nein das kannst du nicht, das kostet dich das sorgerecht.

Bei aller Liebe, aber das würde ich unterbinden. Das hat schon ein komisches Geschmäckle...

Ein Kind in dem Alter braucht ein eigenes Bett und darin hat der Vater nichts verloren!