Überdachung auf der Terrasse

2 Antworten

Hallo Pedega,

hast du deine Terrasse bereits überdachen können?

Meine Empfehlung, wenn du keine Markise anbringen darfst, wäre ebenfalls ein Sonnenschirm - wenn du dir einen wasserdichten Gastronomieschirm suchst, dann kannst du nicht nur die gesamte Terrasse überdachen - die Schirme sind in der Regel wesentlich größer - sondern du hast auch ausreichend Schutz bei Regen. Allerdings muss der Schirm dann möglichst stabil stehen, denn wenn es windet, dann müsste er eigentlich geschlossen werden.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit eine Standmarkise zu installieren. Diese wird nicht am Haus befestigt, sondern hat Bodenverankerungen.

Und eine dritte Möglichkeit wäre eine Pergola. Die sind mittlerweile gar nicht mehr bieder, sondern echt schick. Schau dir mal den Cubus von Zangenberg, den Q.bus von Leiner oder die Terrassendächer von Renson an. :)

Viel Spaß mit deiner Terrasse!

Riesensonnenschirm oder kauf Dir Abdeckungen für Tisch und Stühle, da gibt es welche, die man über die zuammengestellten Gartenmöbel stülpen kann. Frag mal im Gartencenter nach. Inzwischen gibt es auch ganz annehmbare Pavillions, nicht nur die 0815-Typen.