Wie teuer eine Baugenehmigung für Terrasse Überdachung in NRW (Miethaus)?

2 Antworten

Bis 50 Kubikmeter Genehmigungsfrei.
Max. 3,50?Meter Hoch, aber bedenken dass, es gilt von gesamte Fläche an der Grenze. Wenn du mit Pflanzringen bereits deine Veranda erhöht hast. Muss du auch mitrechnen. Am besten Bauamt anrufen, bevor du Misst machst.
Baupläne kannst du Ebay kaufen ca 300€ + Baugenehmigung ca. 130?€.

Bis 50 Kubikmeter Genehmigungsfrei.

In NRW bis 30 m³ und 3 m Höhe.

Ca. 100 €.

Wahrscheinlich wird es sich dabei um eine bauliche Veränderung handeln, dann braucht ihr außerdem die Zustimmung des Vermieters.

Und wie groß ist die Terrasse? Bis 30 m³ braucht man keine Baugenehmigung.