Balkon überdachen?

4 Antworten

Grundsätzlich musst du bei derartigen Maßnahmen den Hauswirt fragen. Wenn der zustimmt gibt es verschiedene Möglichkeiten, auch im Baumarkt. Aber alle werden dir "wegfliegen" beim nächsten Sturm, zumal du nicht Bohren darfst.

Nur über Fachfirma machen lassen, ist sonst zu gefährlich da andere zu Schaden kommen können. Was du schon gemacht hast, da kann es auch schon sein das du im Schadensfall belangt wirst. Wie du schon erwähnst bei Sturm und umher fliegende Teile. Ist ein besonders großes Risiko was du da eingehst.

Ohne Befestigung wird das wohl nichts.Frag doch deinen Vermieter,ob du eine Markise montieren darfst.

die sollte bei Sturm aber reingefahren sein ....

Hallo,

vielleicht kannst du den Hausherrn damit überzeugen (und darfst dann bohren lassen), dass ein fest montierte Überdachung auch eine Wertsteigerung der Wohnung ist.