Über rot gefahren, zwei Briefe bekommen?

13 Antworten

Bei einem kleineren Vergehen, wie z. B. leichte Geschwindigkeitsüberschreitung, hätte das wahrscheinlich geklappt. Bei einem Rotlichtverstoß sieht es da schon anders aus. Zudem war ja nun wirklich ein Leichtes nach einem Blick auf das Foto und auf das Geburtdatum, zu erkennen daß sich hier jemand opfern will.

Mein Opa (Fahrzeughalter) hat dann nach ein paar Wochen einen Brief bekommen und angegeben das er der Fahrer war,

Vermutlich war auf dem Foto deutlich zu erkennen, daß er eben nicht der Fahrer war. Dann hat das noch ein äußerst unangenehmes Nachspiel für ihn. Und zur Ermittlung des tatsächlichen Fahrers braucht man lediglich im Wohnumfeld Deines Opas mit dem Foto herumlaufen und die Nachbarn fragen. Da werden sicher der eine oder andere Dich erkannt haben: "Das ist doch sein Enkel Peter, der wohnt doch in der Bahnstraße..."

emesvau  02.05.2018, 15:21

GanMar hat absolut Recht. Du wirst die Strafe bekommen und nicht dein Opa. Auch wenn er es zugegeben hat.

DerJoergi  02.05.2018, 15:27

innerhalb von einer Woche solche Ermittlungen und Schriftverkehr erledigen? Das wäre dann wahrscheinlich die schnellste Behörde Deutschlands.

Artus01  02.05.2018, 16:24
Dann hat das noch ein äußerst unangenehmes Nachspiel für ihn.

Nö, hat es nicht.

Das war nicht klug von deinem Opa, denn du wurdest doch forotografiert. Einem Opa nimmt man nun mal nicht ab nicht ab, dass er wie 20 aussieht..

Wahrscheinlich haben sie ihn deshalb noch einmal angeschrieben und er musste Farbe bekennen..

Vielleicht ein Fehler. Ruf mal bei der Zuständigen behörde an und frag nach.

Ich bin vor einiger Zeit geblitzt worden, da waren zwei Fotos dabei, wo ich sehr gut zu erkennen war. Einmal von vorne und einmal von der Seite aufgenommen, also von zwei verschiedenen Kameras an verschiedenen Orten aufgestellt.

Mephistoles  02.05.2018, 16:55

Ich kenne nur die wo man von vorne geblitzt wurde oder wo man direkt aus dem Verkehr gezogen wird.