B17 Bei grün über Ampel aber geblitzt.?

4 Antworten

Wenn du schon auf der Kreuzung warst, passiert nichts. Bei Rotlichampeln blitzt es sonst immer zweimal - der erste Blitz fehlt bei dir aber und daran erkennen die, dass du nicht bei rot über die Ampel gefahren bist, sondern früher. Ansonsten hast du ja auch ne Zeugin (deine Mom) dabei gehabt.

https://www.bussgeldkatalog.org/bussgeldrechner/

Bei über einer Sekunde, was es ja gewesen sein wird, 200€, 2 Punkte und ein Monat Fahrverbot. Dazu bei dir wohl noch Probezeitverlängerung und eventuell Aufbauseminar o.ä..

Wird es nicht gewesen sein, da ich bei grün/Geld gefahren bin nicht gelb/rot. Richtig lesen bitte

@BF17Frage

Hab ich. Und es wird das Bild am Ende zeigen. Da es nur einmal geblitzt hat und du schon hinter der Ampel warst, bleibt es ein Rotlichtverstoß. Ansonsten kann man evtl. davon ausgehen, dass du nur die Haltelinie leicht überfahren hast. Lass dich halt überraschen.

Und ob Einspruch was nützt, wird sich zeigen. Du wirst in der Fahrschule ja gelernt haben, dass man bei einem Stau auf der Kreuzung an der Haltelinie stehen bleibt, bis man die Kreuzung komplett überfahren kann.

@BrascoC

Vor mir war ein Transporter. Da hab ich nix gesehen

Es werden zwei Bilder gemacht auf denen alles zusehen ist. Evtl hast du Glück und es gubt keinen wegen des Rotlichtverstoß sondern einen weil du in eine stauende Kreuzung gefahren bist, obwohl man hätte sehen müssen das es nicht weiter geht

Hat man nicht gesehen. Auch meine Mutti nicht

Und Es war keine Kreuzung sonder eine Gerade (2 Spurig für nur eine Richtung)

@BF17Frage

Dann wird auf den Bildern zu sehen sein woher du kommst und wohin du fährst

so wie du schreibst war der Bereich nach der Ampel ja scho voll. Warum bist du dann überhaupt so weit gefahren? Hättest vor der Ampel anhalten müssen wenn es nacher verstopft ist.

Weil auf der Spur viele Autos an der nächsten roten Ampel standen,die Polizei hat in diesem Moment erst angefangen hat die eine Spur zu sperren und somit dann alle nach links oder rechts mussten. Der Transporter vor mir hat scharf gebremst, keiner (Meine Mutti, meine Vati.. die beide seit 30 Jahren Auto fahren) im Auto weiß wieso. Er hatte nach vorn eigentlich noch genug Platz. Wahrscheinlich hat er gebremst weil er nicht wusste wo er lang fahren möchte. ... gebremst-links geblinkt- nach rechts gefahren.