Über rot gefahren (Probezeit) P?

4 Antworten

Legal ist das natürlich nicht, aber wenn tatsächlich nicht eindeutig erkennbar ist, dass Du es warst, kann man das schon machen, solange man es nicht auffliegen lässt. Nur sollte Deine Mutter dann natürlich mitspielen …

Ich frage mich allerdings gerade, warum die Dich im Verdacht haben. Gehört das Auto, mit dem Du gefahren bist, Dir?

pro962
Fragesteller

Ja, ich bin der Halter, leider.

Und ich habe es einfach nicht gemerkt. So blöd es auch klingen mag. Aber ich arbeite in der mobilen Pflege und mich würde es mein Job kosten.

Im Anhang poste ich mal ein Original-Blitzerfoto.
Du wirst bemerken das man darauf sogar in der Nacht jedes nötige Detail erkennen kann - so wird es auch in Deinem Fall sein.

Fazit:
Wenn Deine Mama sich selbst beschuldigen will dann kann sie das tun, meiner Meinung nach wird das aber keinen Erfolg haben.

Sollte die Bußgeldbehörde keinen Anhörungs- sondern einen Zeugenfragebogen verschickt haben scheidet das aber definitiv schon aus, man schließt Deine Mama als Fahrerin schon aus.

 - (Führerschein, Strafe, rot)
Crack  02.02.2017, 19:32

Habe gerade Deinen Kommentar gelesen:

Ja, ich bin der Halter

Dann wird es unmöglich sein einen Anderen als Fahrer anzugeben - damit wäre ein Straftatbestand erfüllt - keine gute Idee...

Aber ich arbeite in der mobilen Pflege und mich würde es mein Job kosten.

Wo ist das Problem?
Es gibt kein Fahrverbot, Dein Chef erfährt davon auch nicht unbedingt etwas.

pro962
Fragesteller

Man erkennt nichts, ich habe schon das originale Bild.

Trotzdem danke

peterobm  02.02.2017, 21:11
@pro962

nur ein Papierdruck? die sind immer etwas undeutlich

Crack  02.02.2017, 21:27
@pro962

Man erkennt nichts, ich habe schon das originale Bild.

Das glaube ich nicht.
In der Regel wird nur ein schlechte Kopie verschickt, aber auch das ist keine Pflicht.

Du solltest Dir bewusst sein das die Bußgeldbehörde keinen Tatvorwurf macht wenn sie diesen nicht auch zweifelsfrei beweisen kann. Und eine Rotlichtüberwachungsanlage ist fest installiert, es gibt also keine Aufstellungsfehler. Die Anlage arbeitet meist schon viele Jahre fehlerfrei - warum also solltest Du der Erste sein bei dem das Foto auf einmal schlecht ist?

pro962
Fragesteller

Nein, ich habe das originale abgefordert.
Ich gucke mal das ich es Regel, trotzdem danke :)

pro962
Fragesteller

Dann muss ich mal zusehen

bei der Höhe unter 1 Sekunde - es kommen lediglich eine Probezeitverlängerung und das obligatorische ASF - Kein Führerscheinentzug

1xA Verstoss = Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminas.
Rotlichtverstoss 90 € + Geb ca 25-30€ und 1 Punk in Flensburg