Probezeit, über Rot gefahren, geblitzt. Ist mein Führerschein gefährdet?

9 Antworten

Unter 1 Sek gibts ja auch schon Punkte. Grundsätzlich wirst du mit Probezeitverlängerung und Aufbauseminar rechnen können (zusätzlich zum Bußgeld nochmal ca. 400 bis 500 Euro). Nach dem Aufbauseminar hast du nochmal einen Schuss frei in der Probezeit für ein A Vergehen (quasi alles was Punkte gibt) und danch würde der Führerschein entzogen und du darfst nochmal zur Fahrschule bzw. die Prüfungen neu ablegen. (Ohne Gewähr, so war es damals auf jeden Fall als ich den Spaß mitgemacht hab, ich weiss nicht ob es da Änderungen gab).

Fahrverbot hängt hängt natürlich von der Zeit der Rotphase ab.

StreetRayleigh
Fragesteller

Also kein Führerschein Entzug? Das beruhigt mich gerade wirklich^^ ist echt ärgerlich wegen dem ganzen Geld, was ich mir alles für Klamotten damit kaufen könnte 😑 naja, man lernt aus Fehlern

Velocy  07.01.2017, 01:55

Komplett weg ist er noch nicht. Wenn es unter 1 sek war gibt es kein Fahrverbot, über 1 sek gibts 1 Monat Fahrverbot. Das wirst dann sehen wenn Post kommt. 1 Schuss hast dann nochmal frei wie gesagt, das gibt ne letzte Verwarnung und danach ist dann Feierabend.

eine Gelbphase dauert bei 50 Km/h in der Regel 3 Sekunden, das ist geregelt.

Augenwinkel auf gelb umgesprungen und direkt danach wurde ich Rot geblitzt,

ergo kann hier was nicht stimmen. damit dürfte es unter einer Sekunde laufen - trotzdem ein A-Verstoss, die Folgen siehe @TheGrow

Wird vermutlich auf 1 Punkt, 90 € Strafe, Verlängerung deiner Probezeit um 2 Jahre sowie ein Aufbauseminar hinauslaufen.

Du hast recht einen neuen Bußgeldkatalog gibt nicht, aber eine ganze Menge  neuer Vorschriften. Da die  auch in den Bußgeldkatalog berücksichtigt werden müssen, muss ich die Änderungen erst komplett lesen.

Es ist nicht böse gemeint aber wenn dir meine Antwort nicht gefällt lass ihn löschen.

Wenn du alles perfekt ,weist warum fragt, du dann.?

Ich weis vielleicht  viel , aber auch nicht alles.

Für die nicht  gute Ausdruckweise bitte ich um Entschuldigung.

Ich schreib die Antworten,  um zügig  Rat zu geben.

Ich bin heute Nacht nicht bei Rotlicht über die Straße gefahren, und so, wie du schreibst hatte ich zunächst den Bericht anders geschrieben, dann bist du mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren. wenn du nicht rechtzeitig bremsen konntest..

Mit schönem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland.

Bley 1914

Weil die Straßen waren Ja vereist und ich hätte nicht rechtzeitig bremsen können.

In diesem Fall hättest du angepaßt fahren müssen!

Du wirst mit einem Bußgeld rechnen müssen und mit einer Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre.

rocki04  07.01.2017, 06:55

Sobald es Punkte gibt muss man automatisch ein Aufbauseminar machen.

rocki04  07.01.2017, 06:56

Sofern man natürlich in der Probezeit ist