Über rote Ampel aber nicht geblitzt (Innerorts)

5 Antworten

Wenn ein Streifenwagen das gesehen hat dann ja, ansonsten passiert nichts.

Die Kameras auf den Ampeln dienen i.d.R. lediglich zur Kontrolle des Verkehrsflusses und der damit verbundenen Schaltung.

Wenn Du geblitzt worden wärst, hättest Du das gemerkt. ;)

du sollstest vorsichtshalber selbstanzeige erstatten und eine nachschulung machen.

dann kann nichts passieren.

MrSulo
Fragesteller

dann muss man doch trozdem Bußgeld zahlen oder ?

Wenn dort eine Kamera gewesen wäre, dann hättest Du das mehrfache Blitzen gemerkt. Pass das nächste Mal auf und brems bei Gelb und gib nicht noch Gas. ;)

vielleicht haben dich ja Polizisten dabei gesehen. Das reicht als Zeuge

MrSulo
Fragesteller

ne unwahrscheinlich, Kreuzung war fast leer allso keine Bullen gesehen

Nicht jede Ampel hat einen Rotlicht-Blitzer..Hast Glück gehabt.

MrSulo
Fragesteller

selbst wenn da eine Kamera war oder könnte da dann doch auf mich was zukommen wennes eine gab ?

Gehilfling  09.04.2015, 22:06
@MrSulo

Dann wars das erst mal mit deinem Lappen ^^

Kommt aber drauf an, wie lang da schon Rot war etc.