Über Rote Ampel in Probezeit gefahren mit Roller?

4 Antworten

Da dich keine Polizei unmittelbar danach angehalten hat, wird auch nichts kommen.

Von der Sache her wären es 90 € Bußgeld und 1 Punkt sowie Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.

Keine. Erstens müsste die Ampel einen Blitzer haben und zweitens kommen Zweiräder bei Blitzern öfters ungeschoren davon, weil die nur von vorne fotografieren, wo sie aber kein Nummernschild haben. Bin auch schon mal mit meinem Roller von vorne geblitzt worden und es kam nie was deswegen.

1sekunde kannst du noch über rot fahren entspann dich.. wenn die ampel überhaupt eine kamera hat.. ansonsten passiert nix. Bin schon oft über ne rote ampel gefshren.. aber immer in der 1sekunde..

Hast anscheinend nicht aufgepasst in der Fahrschule denn dann wüsstest du, dass dich das den Führerschein kosten kann.