Blitzer - Welches Licht? Rot oder Orange bzw Gelb?

8 Antworten

Wow Du scheinst Deiner Zeit um einiges voraus zu sein ;-): > Habe Führerschein mit 17 gemacht und zwar am 20.04.14.

Vermutlich bist Du geblitzt worden. Was mit der Probezeit ist, kann ich nicht sagen. Ohne Probezeit außerhalb geschlossener Ortschaften, weniger als 20 km/h zu viel ists nicht soooo dramatisch.

tut mir leid. meine 2012. war in geschlossener Ortschaft.

So wie ich das sehe, wurdest du geblitzt. Der Fahrzeughalter bekommt demnächst Post, da steht drin wie schnell du warst. Wenn du dem nicht ausweichen kannst, gibts Ärger. Was genau auf dich zu kommt, kommt drauf an, wie schnell du warst.

Aber wie kannst du überhaupt fahren, wenn du den Führerschein erst in 11 Tagen machst ? o.O

Tut mir leid ich meine 2012 ^^

@Escortyboy

Du bist noch in der Probezeit und du bist in der Probezeit geblitzt worden, also zahlst du auch...

Guck auf Deinen FS .. da steht drauf wann Du den Führerschein bestanden hast. Ab dem Tag geht die Probezeit 2 Jahre. Warst Du jetzt ab 21km/h zu schnell, bekommst Du eine Nachschulung und Verlängerung der Probezeit ..

Warte bis der Bescheid kommt, vielleicht kommt der nicht! Vorher kannst du nicht machen!

Warte einfach ab, was passiert. Aber eine Strafe wirst du schon bekommen, Deine Probezeit war zum Zeitpunkt des Blitzens ja noch nicht rum