Neues Kennzeichen nach Unfall?

4 Antworten

Hast du denn die Daten des Unfallgegners?

Ich würde dein Auto auch vom Fachmann prüfen lassen.

Mir ist auch mal einer draufgefahren, war "erstmal" äußerlich nicht wirklich viel zu sehen und tatsächlich die Stoßstange gebrochen.

Ich denke solche Kosten kann man beim Unfallgegner einfordern (dessen Versicherung)

Ja Daten und so habe ich alles, is leide rnen Kollege gewesen.

Würde es zu Volvo (is nen V40) bingen kosten voranschlag machen lassen, also komplett durch checkenlassen was neu gemacht werden muss und so und er zahlt das dann ^^

Du brauchst kein neues Kennzeichen wegen einem Unfall zu beantragen.
Du gehst einfach zum Schilderprägeladen, lässt dir ein neues Kennzeichenschild prägen, gehst dann mit beiden Schildern (alt und neu) zur Zulassungsstelle und lässt die Zulassungssiegel und HU-Plakette neu verkleben. Das war's!

du lässt dir ein neues machen,bringst papiere und altes mit zur zulassungsstelle.die machen die stempel drauf und du zahlst die üblichen gebühren

Dazu braucht man keine Papiere. Und was genau meinst du mit "üblichen Gebühren". Als Kosten fallen nur an der Preis fürs neue Schild und ein paar Euro fünfzig für die Plaketten.

@DocSchneider

du kennst unsere § reiter nicht,die wollen sogar den personalausweis sehn und vollmacht vom besitzer wenn du es nicht bist.sonst geht bei denen nix

@wollyuno

Da würde mich mal deren Argumentation interessieren.