Bestes Auto für 5.000€?

7 Antworten

Hallo!

Ich würde mir für das Geld einen Ford-Mondeo Mk3 oder Opel-Vectra C suchen ------> als Stufenheck oder Fließheck, "rentnergepflegt" und pikobello erhalten, mit Scheckheft usw., gehobener Ausstattung & einem robusten kleinen Benziner mit 1,8 Litern Hubraum was auch Verbrauch und Fixkosten zügelt! Sind zeitlose Autos, technisch solide & was die Sicherheit, den Komfort und das Design angeht noch lange nicht veraltet.

Oder Focus Mk2 bzw. Astra-H in der Klasse drunter ------> die Talente von Mondeo und Vectra kann man 1:1 auf die Kleineren übertragen & auch hier finden sich sehr schöne Autos für 5000 Euro die noch viel vor sich haben!

Einen Golf, Polo, A3 oder Skoda/Seat würde ich hierfür aber nicht empfehlen. Da zahlt man die Markennamen mit und besser sind die auf keinen Fall, eher sogar um einiges unzuverlässiger und schlechter.

Frohe Ostern :)

Habe mit vor 2 Monaten einen Toyota IQ gekauft. Für 5.000 EUR 20.000km runter. Klima, el. FH, alles was man so braucht.
Man hat als Fahrer und Beifahrer jede menge platz. Hinten weniger.
Extrem kleiner Wendekreis. Verbraucht 5l
Habe die 1.0 Variante.
Den gibts auch als 1.33 der soll richtig abgehen... ;-)

Da musst du die Gebrauchtwagenhändler abklappern, denn um den Preis bist du ja  nicht sehr flexibel.

VW UP.
Bekommst du relativ neu für echt schmales Geld...

Ich würde gerade in der Preisklasse weniger auf Optik als vielmehr auf Technik achten. Also aus eigener Erfahrung habe ich bei VW immer wieder mit auch sehr alten Autor ( > 16Jahre und 200.000km) recht gut Erfahrungen gemacht. Als absolutes Muss war eine noch möglichst lange Laufzeit der HU (TÜV). Dabei ist der Bericht der Prüfstelle das wichtigste - nicht die Plakette! Darüber hinaus sollte der Motor sauber sein - also keine Ölschmiererei aufweisen. Etwas Schmutz ok - dann sieht man, dass er eben nicht für den Verkauf gewaschen wurde, sondern wirklich dicht ist.

Alles in Allem kann man aber bei einem Gebrauchten in dem Alter und der Preislage nie wirklich sicher sein, dass nicht plötzlich doch etwas ausfällt...