Uberweisung aus der Schweiz nach Deutschland.....Dauer?

Überweisung - (Geld, Finanzen)

2 Antworten

Die Schweiz nimmt zwar am SEPA Verfahren teil, ist aber nicht EU Mitglied.

Heißt: Auch hier gilt die Frist von einem Bankarbeitstag, zu berücksichtigen sind aber Annahmefristen bei der Schweizer Bank. Heute im Laufe des Tages muss also das Geld auf deinem Konto sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Absender auch eine SEPA Überweisung benutzt hat.

Da die Schweiz eben kein EU Mitglied ist, können hohe Gebühren entstehen, die aber der Absender trägt.

gonzales43
Fragesteller

Er sagt ja....Hat es online in Euro und kosten geteilt überwiesen

Jewi14  26.04.2017, 08:44
@gonzales43

Na super, das mit teilen geht auch, aber nicht gerade nett vom Absender.

In der Regel dauert eine Überweisung rund ein Arbeitstag.

Je nach Auftragszeit kann es sein, dass seine Überweisung erst am Montag bearbeitet wird, sollte jedoch Dienstags überwiesen sein, oder spätestens heute Morgen.

Wenn jedoch die Angaben nicht stimmen, wird der Auftrag zurückgewiesen.

gonzales43
Fragesteller

Nchname und iban stimmen