Uber Eats?

1 Antwort

Er ist nie bei Uber Eats angestellt sondern bei einem Sub-Unternehmer, dass für Uber Eats Aufträge annimmt. Minijobs bis 450€ sind Steuerfrei. Alles über 450€ ist Sozialversicherungspflichtig und muss versteuert werden. Das macht aber dein Unternehmen, jeweils zum Ende des Monats.

Warwanow
Fragesteller

also das heist, wenn ich über 450 euro Netto monatlich mache, dann bezahlt der unternehmer die steuer nicht ich oder ?

Alfi1986  18.01.2022, 10:07
@Warwanow

Du zahlst am Ende des Jahres ganz normal Einkommenssteuer und dann natürlich auch deinen Teil für die Kranken- und Pflegeversicherung. Wenn du ganz normal angestellt bist, passiert das alles automatisch, da musst du nichts beim Finanzamt machen oder manuell überweisen o.ä. mach dir mal keinen Kopf.