Wann muss ich die Hundesteuer bezahlen?

7 Antworten

Du bekommst einen Steuerbescheid, und dort steht, wann die Steuer fällig ist.

Damit sie vom Bankkonto abgebucht werden kann, musst du eine Einzugsermächtigung (SEPA-Lastschriftmandat). erteilen

Fussel19952011
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort also muss ich dort hin gehen und denn hund anmelden und dann bekomme ich denke ich mal post mit dem betrag und muss in dann bezahlen oder

peterobm  29.05.2018, 11:04
@Fussel19952011

ich habe keine Post bekommen, wusste aber welcher Betrag fällig ist, und wann abgebucht wird. Einzugsformular ist Usus

Dahika  29.05.2018, 13:33
@Fussel19952011

Du bekommt natürlich die Bestätigung von dem Amt, aber wenn du eine Einziehungsvollmacht erteilt hast, musst du dich um weiteren nicht mehr kümmern. Das machen die dann.

das sagt man dir wenn du den Hund anmeldest!

Das kannst du alles bei deiner zuständigen Gemeinde erfragen. Dann weißt du es ganz genau.

In der Regel musst du die Hundesteuer ab dem Zeitpunkt zahlen, ab dem du den Hund besitzt. Die Steuer wird von deinem Konto abgebucht. Zu welchem Datum das passiert, kann dir nur die Stadtverwaltung sagen, denn jede handhabt das anders.

Manche Städte bieten auch eine Ermäßigung an, wenn man die Steuer für ein Jahr im Voraus zahlt.

Webseite oder Anruf der Gemeinde duerfte deine Fragen beantworten. Hartz 4 Empfaenger, Behinderte und Tierheimhunde koennen Ermaeßigung bekommen.

Hundesteuer ist eine Jahresgebühr, das wirst mit Anmeldung anteilig für den Rest des Jahres zahlen müssen. Bei mir wird das abgebucht. wüsste nicht, dass es Bar eingezahlt werden muss.