Tüv Plakette wurde gedreht und die Polizei hat das heraus gefunden und jetzt hab ich eine Anzeige wegen Urkundenfälschung bekommen. Was kann ich machen?

11 Antworten

was heißt "wurde" ??

Hast Du es getan oder der große Unbekannte, der duch die Stadt läuft und anonym TÜV-Plaketten verändert ?

Wenn Du es getan hast, dann solltest Du Dich wenigstens verbal auch dazu bekennen und nicht vor Dir selbst es als Ereignis  darstellen.

Dazu stehen, dass Du Mist gebaut hast und die kommende Strafe akzeptieren.

Im Unterscheidungszeichen befindet sich auf dem hinteren
Kennzeichen eine runde Plakette, die die Frist zur Anmeldung für die
nächste Hauptuntersuchung zeigt (umgangssprachlich TÜV-Plakette).
In der Regel sind die Prüfplaketten Aufkleber, die beim Abziehen
zerstört werden, was Verfälschungen (z.B. durch einfaches Verdrehen oder
durch die Übertragung auf fremde Kennzeichenschilder) erschweren soll;
einzelne Zulassungsstellen verwenden (wie auch für die Dienstsiegel) bis
in die heutige Zeit Feststoffplaketten.
Heutzutage sind die Plaketten –
dies betrifft auch das Steuersiegel – in der Regel als Folienaufkleber
ausgeführt.

Alte Kennzeichen hatten aber Siegel aus Plastik, die in eine Buchse eingepresst wurden. Diese Plastiksiegel ließen sich ohne viel Kraftaufwand drehen, so daß der Monat sich verändern ließ.

Um diese Urkundenfälschung zu unterbinden, werden eigentlich nur noch Foliensiegel verwendet.

Wer hat die Plakette gedreht und wie? Ist nicht so einfach. Wann wurde die Plakette angebracht, ist ja beweisbar mit dem TÜV - Zertifikat und dem Fahrzeugschein.

Wenn du wirklich unschuldig sein solltest, Anwalt nehmen.

er schreibt ja gar nicht, daß er unschuldig ist; er versucht es für sich selbst zu beschönigen, indem er es passiv formuliert

@gerolsteiner06

so wird es sein, der gehört daher zu Recht bestraft, und zwar empfindlich.

Da das wohl eine Strafanzeige ist, brauchst du sowieso in jedem Fall einen Anwalt.

Zumindest wenn du die Strafe nicht annehmen willst, die sie dir aufbrummen. Ob zu Recht oder nciht ist egal. Du wirst ja Akteneinsicht brauchen.