Hatte eine Ermahnung an der Windschutzscheibe wegen abgelaufenem TÜV?

7 Antworten

wie realistisvh ist es das die Polizei Zufälligerweise auf die Plaketten der Parkenden Autos schaut??

Sehr realistisch. Im Rahmen der Überwachung des ruhenden Verkehrs.

So etwas macht doch keine Streife oder?

Doch. Bestes Beispiel bist du selbst in diesem Fall.

Oder bekommen die Infos vom Verkehrsamt über Autos bei denen der TÜV abgelaufen ist und dann einen Besuch abstatten?

Nein.

Oder hat es gar jemand der Polizei verraten?

Möglich. Aber unwahrscheinlich.

finde ich das unreal das es Kontrollfahrten gibt gezielt bei Autos geschaut wird.

Das findet im Rahmen der Streife statt, quasi "nebenbei". TÜV- und AU-Fristen lassen sich auf den Plaketten wunderbar ablesen.

So etwas macht doch keine Streife oder?

Das müssen sie auch nicht. Das machen die Angestellten der Stadt oder Gemeinde, die für den "ruhenden Verkehr" zuständig sind.

Oder bekommen die Infos vom Verkehrsamt über Autos bei denen der TÜV abgelaufen ist und dann einen Besuch abstatten?

Nein.

Oder hat es gar jemand der Polizei verraten?

Kann auch sein. Denunzianten gibt es überall.

Arata
Fragesteller

Das letztere glaube ich eher...da öfters ein Nachbar in den Strassen rumschleicht....warum auch immer. Denunzianten Stasi Spinner ist das wohl

Die schauen auch danach und haben ein geübtes Auge für sowas. Der eine vielleicht stärker als andere aber im Prinzip haben sie nur ihre Job gemacht.

Arata
Fragesteller

Ich kanns mir nicht vorstellen...da es noch nie so war!

JayCeD  08.03.2018, 18:34
@Arata

Glaub mit tun die. Und wenn es noch länger nicht betriebsfähig da rum steht, melden die es dem Umweltamt als illegal abgelagerten Abfall.

Kleiner Tip die erkennen das schon an der Farbe der Plakette :-)

Bei uns auf einem großen Firmenparkplatz fährt des öfteren die Polizei durch die Reihen und schaut sich die Fahrzeuge an. Da stehen einige hundert Autos und immer sind welche dabei, bei denen die Polizei etwas findet. Reifen mit zuwenig Profil, Sommerreifen im Winter, TÜV-Abnahme überschritten usw. Die werden immer fündig.

Sogar unser Direktor fährt da ab und an mal durch die Reihen. Wenn er dann PKW`s vorfindet auf denen z. B. eine Zuordnung zu einer Partei am Auto festzustellen ist, dann lässt er den Mitarbeiter antreten. Entweder Plakette entfernen, oder Entzug der Erlaubnis auf dem Firmenparkplatz zu parken.