Anzeige wegen Urkundenfälschung am Hals, darf ich jetzt nicht mehr Beamter werden?

7 Antworten

60 Tagessätzen Bußgeld

Das war kein Bußgeld, das war eine Straftat.

60 Tagessätze bedeutet mehr als 21 Tage ersatzweise Bau - und damit bisste vorbetraft.

Damit kannst Du eine Beamtenlaufbahn generell vergessen.

Und das alles wegen einem Fehler

Es gibt Fehler und Fehler. Die einen werden toleriert, andere nicht.

Wissenpunkt
Fragesteller

Ab wie viel Tagen ist man denn vorbestraft ?

Wissenpunkt
Fragesteller

Wie sieht’s bei 50 Tagessätzen aus ?

Ich bin kein Profi in dem Bereich und kann dir da nichts versprechen, aber ich denke es sieht nicht sehr gut aus für dich - kommt auch darauf an ob du in der Vergangenheit auch mehrmals irgendwo aufgefallen bist. Frag mal aber jemanden, der da wohl mehr Erfahrung mit solchen Situationen hat, er oder sie wird dir da besser Auskunft geben können.

Also erstmal musstest du 60 Tagessätze Geldstrafe bezahlen, nicht Bußgeld.

60 Tagessätze kommen zwar nicht ins Führungszeugnis, aber durchaus ins Bundeszentralregister. Dieses wird bei einer Verbeamtung meines Wissens nach geprüft. Ich denke, das sieht schlecht aus für dich.....

Wissenpunkt
Fragesteller

Und das alles wegen einem Fehler

Slothd3mon  25.01.2021, 15:29
@Wissenpunkt

das ist kein Fehler! Sondern mit wissen und wollen. Eine Urkunde fälscht man nicht ausversehen

Orothred23  25.01.2021, 15:29
@Wissenpunkt

Tja....deswegen begeht man keine Straftaten....

Slothd3mon  25.01.2021, 15:29
@Orothred23

Die ist aber ja ausersehen passiert 😂😂

Orothred23  25.01.2021, 15:30
@Slothd3mon

Das hat er nirgends gesagt....

Slothd3mon  25.01.2021, 15:31
@Orothred23

Nein, war ja ein Scherz ;) Urkunden Fälschung passiert ja nicht ausversehen

Orothred23  25.01.2021, 15:32
@Slothd3mon

Ja, wie gesagt, er hat nie irgendwas von "aus Versehen" gesagt.....

wiki01  25.01.2021, 15:51
@Wissenpunkt

Genau, wegen dieses einen Fehlers. Man ist übrigens schon nach dem ersten Mord ein Mörder. Deshalb machen viele Jugendliche, die sich keine Gedanken über die Folgen einer Straftat Gedanken machen, später große Augen.

herakles3000  25.01.2021, 16:48
@Wissenpunkt

Das hätte auch schlimmer für dich enden können und 60 Tageszeit ist auch eine menge wen man Ersttäter wäre!

Wen du echtes Pech hast kann dich sowas dein leben lang verfolgen!

herakles3000  25.01.2021, 16:51
@Slothd3mon

Das ist eine Ausrede den ein Dokument fälscht man nicht aus versehen sondern mit Vorsatz! Auch wen das nur von Hand ist!

Selbst Ein Zeugnis ist ein Dokument und da was zu Ändern ist auch eine Straftat!

Slothd3mon  25.01.2021, 17:10
@herakles3000

Steht doch da! Das man ein Dokument nicht ausversehen fälschen kann

“Nein, war ja ein Scherz ;) „

Eine Anzeige ist nicht schlimm. Kommt es zu einer Verurteilung kannst du es sicher vergessen - zum Glück! Die charakterliche Eignung muss gegeben sein. Bei einem Betrüger liegt diese nicht vor.

musste zu je 60 Tagessätzen Bußgeld bezahlen

Was heißt das denn? Hast du mehrere Verurteilungen kassiert? Dann ist es Schicht mit Staatsdienst. Als Polizist wäre aber schon bei der ersten Verurteilung Schicht.