TÜV nicht bestanden - wie lange darf man noch fahren?

9 Antworten

Nur noch Fragen zur Werkstatt sind erlaubt. Dein Fahrzeug ist nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen und wenn du es trotzdem fährst begehst du eine OWi und das wird teurer werden von Monat zu Monat und Punkte bekommst du auch.

Die einzigen Fahrten die dir noch erlaubt sind, sind Fahrten zu Werkstatt ( Gehe direkt dorthin, gehe nicht über Los...) Du darst mit einem Fzg mit erheblichen Mängeln nicht mehr herumfahren.

Du darfst eigentlich überhaupt nicht mehr damit fahren. Und ja, es gibt Bußgelder, wenn du erwischt wirst. Früher reichte es, einen Termin für die nächste HU in der Tasche zu haben, das ist nicht mehr so.

Du darfst nun nicht mehr fahren. Mängel schnellstens beseitigen lassen, oder Fahrzeug stilllegen, sonst wird's teuer.

Einen Monat hast du Zeit, den TÜV machen zu lassen. Bekommst du keinen mehr, wird es strafbar, weiter zu fahren ;)

suzisorglos  16.02.2011, 22:52

Mit einem Fahrzeug, welches erhebliche TÜV-relevante Mängel hat, darf er überhaupt nicht mehr fahren.