TÜV ist abgelaufen?

6 Antworten

Ich denke Kinder damit zu transportieren ist in dem Fall Kindswohlgefärdung.

Ich würde auch durchdrehen, wenn es meine Kinder wären.

Mit der Reperatur hast du wenig Chanchen.

Klar kannst du beim Jugendamt nachfragen, oder sie bei der Polizei bzw Ordnungsamt wegen dem Tüv anzeigen. Ärger macht es ihr allemal.

ABER. Wenn sie weiß das du sie Angezeigt hast, wird sie versuchen es mit gleicher Münze heimzuzahlen. Irendwie dich schlechtmachen, versuchen dir die Kinder ganz zu entziehen. Stichwort Umgangsrecht.

wenn es dir um die Kinder geht,

und nicht darum deine Ex anzuschwärzen, dann zah doch den TÜV und bring den Wagen dorthin.

Das wäre doch schnell und einfach - sind ja die Kinder denen es damit besser ergeht ...

Erst einmal Deine Ex freundlich darauf hinweisen, dass ihr Mobil verkehrsunsicher sein könnte und der weit überzogene TÜV Termin Bußgeld (60 €) + Flensburg Punkt nach sich ziehen wird:

Hauptuntersuchung (TÜV) und Abgasuntersuchung (AU)

Verwarngeld  Bußgeld  Punkte  Frist für die Hauptuntersuchung überschritten um

• 2 bis 4 Monate -25 Euro--

• 4 bis 8 Monate -60 Euro 1 Punkt

• mehr als 8 Monate -75 Euro 1 Punkt

http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/tuev.html

Nutzt das nichts ist immer noch eine Nachricht an die Zulassungsstelle oder Anzeige bei der Bußgeldbehörde möglich.

Dann wird das Fz. von Amts wegen stillgelegt (und wohl nie mehr wieder zugelassen...).

Da würde ich mal der Versicherung von ihr Bescheid sagen und dem OrdnungsAmt,  weil so was geht gar nicht. Ein Auto muss zum TÜV.  Nicht das was an den Auto kaputt ist und sie nicht mehr damit fahren darf.

Das Auto hat keinen TÜV. Deine Ex fuhr und baute einen kleinen Unfall ''Auffahr  Unfall ''. Dort warten ihre 2 Söhne im Auto... ?  Ist dennen was passiert?

unabhängig. Das Auto darf nicht bewegt werden (außer auf Privat gelände). Würde jedoch ein Unfall passieren, säh das schon anders aus.