Türschloss von Innen Absperren?

3 Antworten

Bei den meisten Schlössern ist doch wohl ein Schlüssel dabei und den kann man Innen sowie Außen anwenden... Sofern der Schlüssel fehlt, neues Schloss mit Schlüssel rein und dann abschließen...

Notfalls kann man übrigens auch einen Stuhl mit Rückenlehne unter den Türgriff stellen... Türe lässt sich dann (wenn man es richtig macht) von Außen auch nicht öffnen...

iPhoneAnonymous
Fragesteller

Einen Schlüssel habe ich ja, den man nur Außen nutzen kann.

Ich kann von Innen nicht mein Zimmer absperren das nervt kennen Sie wahrscheinlich

schwarzwaldkarl  31.08.2018, 15:46
@iPhoneAnonymous

Kenne jetzt eher keinen Schlüssel, den man nur von Außen benutzen kann... Also ich würde den Schlüssel von Außen abziehen und dann Innen ins Schloss stecken... Notfalls komme ich vorbei, allerdings wird der Arbeitslohn sowie die Kfz-Kosten-Pauschale berechnet...

iPhoneAnonymous
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das sind noch die Alten dinger, die haben ne Kindersicherung oder so.. aber nein danke

.....außen ein Zettel anhängen "Bitte nicht stören !"

iPhoneAnonymous
Fragesteller

Die Kinder gehen noch in den Kindergarten :D

Reisekoffer3a  31.08.2018, 15:45
@iPhoneAnonymous

....sorry, dann mach dir innen einen Riegel hin.

iPhoneAnonymous
Fragesteller
@Reisekoffer3a

@Reisekoffer3a keine Schlechte idee aber Ähm muss wohl ein neuen schloss kaufen obwohl ich keine Lust habe rumzuschrauben :D

so etwas in der Art ist ganz hilfreich: https://de.wikipedia.org/wiki/Riegel_(Beschlag)

iPhoneAnonymous
Fragesteller

Wie komme ich jetzt damit weiter?

Leisewolke  31.08.2018, 15:44
@iPhoneAnonymous

okay, wenn du das nicht weisst , warte auf andere nützliche Tipps hier