Türknauf für deutsche Zimmertüren?

4 Antworten

In die Türschlossaussparungen hier passen die nicht. Selbst schon gemacht, war ewig Arbeit zum reinpfriemeln und nicht perfekt!

Wie wäre es mit Knaufgriffen? -die würden einfach in vorhandene Türschlösser passen und sind schnell auszuwechseln..

https://www.tuergriff-shop.de/tuerknauf.html?p=5

Hab ich hier auch an einigen Türen zuhause, nur blöd bei feuchten Händen, weil die deutschen Schlösser zu straff sind..

Gibt es in jedem Baumarkt.

Und viele (deutsche) Katzenbesitzer haben ihre Klinken bereits solche Türknäufe ersetzt.....weil Katzen sehr gut Türen mit Klinken öffnen können. Hunde und Kleinkinder übrigens auch. Deshalb Keine Klinken an Türen die zu bleiben sollen.

Der Knauf wird nur anstatt der Klinke angeschraubt, da muss das Schloss nicht gewechselt werden.

Lestigter  02.02.2018, 00:02

Jep, gut erklärt mit den Katzenbesitzern!

Der Griff in den USA hat die Möglichkeit zum abschließen direkt im Griff. Die deutschen Türen haben aber meist zwei Löcher vorgebohrt. Also unten zum absperren oben zum schlichten öffnen.

Wenn du also nur den Griff wechseln willst hast du unten sicher ein unschönes Loch.

Gehst du Baumarkt, kaufst du Türknauf für passenden 4-Kant...