Garantiefall USA und der deutsche Zoll!

5 Antworten

Im Prinzip so:

Du musst das defekte Gerät wieder ausführen und bekommst den Zollbetrag zurück.

Das Ersatzgerät wird erneut verzollt.

Du brauchst die Quittung der ersten Verzollung, auf dem die Gerätenummer vermerkt ist, damit der Zoll prüfen kann, ob es exakt das Gerät ist. Du kannst auch DHL anrufen, welche Hilfestellung oder Formulare dafür zur Verfügung stehen. Sollte für die Leute täglich Brot sein.

MisterLe
Fragesteller

vielen dank, das wollte ich wissen! werde mich dann mal bei dhl und dem zoll erkundigen. der verkäufer würde mir auch eifnach so ein neues gerät schciken, aber da würde der zoll ja erneut anfallen, deshalb wäre es für mich tatsächlich billiger das gerät zurück zu schicken und und meine zoll gebühren erstattet zu bekommen

Zoll wird da wohl nicht mehr erhoben werden, aber die Frachtkosten hin und retour müssten von dir getragen werden. Anfrag beim Zoll!

Ruf mal beim Zoll an und lass dich Aufklären

Warum fragst Du nicht direkt beim Zoll nach, dann wäre das blitzartig geklärt.