Leihwagen von Privat USA?

4 Antworten

Die private Haftpflicht schließt auch Schäden mit kfz aus, weil für den Betrieb eines Kfz gibt es ja eine KfzHaftpflicht.

Dein Kumpel muss eine "Additional Driver Insurance" für dich abschließen. Zudem muss vorher abgeklärt werden ob in dem jeweiligen Bundesstaat dein Deutscher Führerschein anerkannt wird (in der Regel ist das so) oder ob du eine International Driver Permit benötigst da Daten hieraus mit in der ADI aufgenommen werden.

Top Tarife versichern die Vollkasko SB bei gemieteten Fahrzeugen. Mehr aber auch nicht.

Die Erfahrung zeigt, dass es oft billiger ist, wenn man sein Auto da drüben von hier aus bereits vor der Reise mietet. Wenn man erst mal dort ist, wissen sie, dass sie fast jeden Preis nehmen können. Außerdem gelten dann die Bedingungen von hier für den Vertrag. Es gibt hiesige Autovermieter mit Partnern oder Niederlassungen in den USA.

Dreamdiver501
Fragesteller

Das sind leider die Preise von hier aus und das sogar mit 20 Prozent Rabatt über ein Benefits Programm

MeinNeuerName  26.01.2022, 14:47
@Dreamdiver501

Ui-ui-ui! Dann hilft wohl nur noch, ein kleineres Auto zu nehmen, und nur für die Zeit, in der man es absolut braucht ... :0/