Türkei Einreise mit Grenzversicherung?

2 Antworten

Die Grenzversicherung kann nur für drei Monate abgeschlossen werden. Kosten im Jahr 2016 beliefen sich auf 87€.

PS: Ich bin bei der CosmosDirekt versichert und die hab ich schon
angeschrieben, soe meinten dass sie generell keinen Versicherumgsschutz
anbieten.

Dann solltest du vielleicht mal deine Bedingungen nachlesen, dann weißt du mehr! Laut AKB (Allg. Kraftfahrtbedingungen) gilt: siehe Bildanlage

Gibt es Alternativen?

Dann solltest du nur in den europäischen Teil der Türkei reisen - hier hast du laut deinen AKB Kfz-Versicherungsschutz ;-)

Gruß siola55

Allg. Kraftfahrtbedingungen - (Ausland, Kfz-Versicherung)
Ensar69
Fragesteller

Hmm, das bzw. die Ziele liegen schon auch im asiatischen Teil der Türkei :D LG Ensar