reisepass abgelaufen im ausland?

5 Antworten

du hast vergesse zu schreiben, was für einen Pass du hast .. wenns ein türkischer ist, du aber einen Aufenthaltstitel hast, kannst du trotzdem einreisen.

Wenns ein Deutscher Pass ist, nimm einfach den Perso. Und selbst ohne Papiere wirst du nicht abgewiesen an der deutschen Grenzen, es kann nur etwas dauern, bis deine Identität festgestellt wird.

1. Du kannst auch mit einen Abeglaufenen Pass reisen ins Heimatland

2. Anruf bei der Botschaft um einen Notpass zu beantragen. Das geht in 24 Stunden aber kostet einbisschen .

die frage ist: gibt es eine andere möglichkeit an einen vorläufigen reisepass rannzukommen?

Wozu ?

Es wird niemanden interessieren, wenn Du als deutsche/r Staatsbürger/in mit einem abgelaufenen Reisepass wieder einreist - außerdem hast Du ja vermutlich auch einen BPA. Also genieße Deine restlichen Urlaubstage.

Nein. Ruf da an oder geh persönlich vorbei und sag, dass du quasi ein Notfall bist.

Hast du denn deinen Personalausweis nicht dabei?

Was möchtest Du wissen?