Lohnt es sich einen Grundstück in der Türkei zu kaufen?

3 Antworten

Grundstücksspekulationen gibt es in vielen Gegenden der Welt.

Recherchieren ist gut, trotzdem wird immer ein gewisses Risiko bleiben, denn es ist eben Spekulation.

Da ich in anderen Ländern bessere Erfahrungen gemacht habe, würde ich natürlich dort investieren.

Von Deutschland aus sollte man nur in der Türkei investieren, wenn man türkische Wurzeln hat, oder zumindest die Sprache gut kann.

Danke für Ihr Antwort. Ich habe türkische Wurzeln und beherrsche die Sprache sehr gut.

Nur aus Neugier, welche Länder sind das denn?

@sibob2000

Ich würde eher in der Karibik investieren, da habe ich eben Verbindungen und kaufe sozusagen nicht als Ausländer.

Hört sich an wie eine Abzocke... (nur meine eigene Meinung)

Ich kann verstehen dass sich das für sie so anhört, aber es ist wirklich nicht so. Es gibt in youtube yedek Menge Videos über Didim. Didim ist jetzt schon ein Touristen Gegend und erweitert sich nun weiter Richtung Bafasee.

Grundstück Erwerb ist immer gut für langfristige Investitionen.

Wenn Du Wertentwicklung bist, musst du bei Hürriyet Emlak nachschauen.

Es kommt darauf an, ob der Grundstück zum verbauen freigegeben wird. Wenn ja, erhöht sich der Marktwert um einiges. Kann sein,  dass ein del Grundstückes dem Staat abgegeben werden muss (Strassen, Grünflächen, öffentliche Nutzung). Trotzdem lohnt sich es, sagen Experten.

Als nicht ortskundiger muss man aufpassen. Kann sein, dass es beim Kataster Optionen auf Grundstücke/Gebäude gibt. Auch einen Ortskundigen finden und anschauen ist ratsam.

Die Geschichte mit dem Kanal bei Didim. Bist du dir sicher, dass man Meereswasser und Seewasser mischen möchte? Bekanntlich ist eines Salzhaltig, das andere aber nicht. Kaum vorstellbar. Hat eigentlich auch mit deiner nichts zu tun.

Es ist richtig, dass es seit mehreren Jahren in und um die Städte viel gebaut wird, dass für "moderne" Wohnsilos mehrere hundert Tausend Euros verlangt und bezahlt werden etc und es sieht danach aus, dass es noch eine weile anhalten wird.

Dass die Wertsteigerung "..40, 50, 60 fache Wert sein" kann, ist aber pure Fantasie. In einem angemessenen Zeitraum (5-10 Jahre) kann man unter Umständen einen zwei, drei fachen Gewinn erzielen. Musst aber auch mitberechnen, was bringen die Devisen, Goldanlagen etc.