Tür schleift auf dem Laminatboden

5 Antworten

Lassen sich die Bänder verstellen? Ansonsten dem oberen Scharnier mal mit leichten Schlägen etwas nach hinten verhelfen damit sich die Tür wieder etwas hebt. Aber bitte vorsichtig!

Wenn die Tür plötzlich anfängt zu schleifen, kann das nur 2 Gründe haben: Entweder hat sich der Boden gehoben( eher unwahrscheinlich, aber möglich bei schlechtem oder schlecht verlegtem Laminat) oder das Türband/Scharnier ist locker ...als prüfen, und befestigen.

Hängt etwas an der Tür, dass es reibt oder habt ihr sie einfach nicht gekürzt? Ab zum Schreiner und ein paar mm abschleifen lassen, fertig. Falls nur Krümel oä dran klebt, Tür ausheben und abwischen. Wo ist da das Problem?

Also wir haben unsere Türen damals unten noch etwas abgeschliffen, jetzt passts. Hat man nicht das nötige handwerkliche Talent, sollte man vielleicht lieber zum Schreiner ;-)

Hobeln könnte sich lohnen.

MfG