Spülmaschine in Küche gegenüber von Spüle und Herd und Schläuche quer durch Küche- geht das?

3 Antworten

Die Schläuche einfach so über den Boden zu legen ist gefährllich wegen der Unfallgefahr. Eine Spülmaschine kann im Normalfall nur über max. 4 m Abpumpen. Ist die Ablaufleitung länger kann es zu Störungen kommen.

Danke für den Stern

Ja das geht - wenn auch nicht in beliebiger Länge.

Wenn alle Stricke reisen, dann kann man auch noch eine Pumpe dazwischen setzen, doch die darf man dann meist an und ausschalten, wenn man die Spülmaschine benutzt oder nciht.

Ich würde es nicht tun.....die Schläuche stellen eine Stolperquelle dar und schön sieht es mit Sicherheit auch nicht aus. Hast Du schon mal über einen kleinen Tischgeschirrspüler nachgedacht??

Hab da leider keine Möglichkeit dafür weil in Küche alles so eng und verbaut ist und das auch unter Spüle und vor dem einen Schrank wo ich so ein Ding rein tun könnte leider die Heizung ist und somit die kleine Masch nicht aufgehen würde und auf Arbeitsfläche geht nicht kein Platz und Stromquellen fehlen auch

@Lylla

Besteht eine Möglichkeit den Geschirrspüler im Bad unter zu bringen ????? Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei.......aber ne Möglichkeit....^^

@BEAFEE

Nein leider nicht Bad ist viel zu klein