Sanierung Treppengeländer innen

2 Antworten

wenn das Geländer keine abplatzungen aufweißt reicht es, es mit nem Schleifvlies zu schleifen ansonsten mit nem 120er Schleifpapier abschleifen. danach mit nem Acryl oder Alkydharzlack 2x lackieren oft werden Metallgeländer auch mit Dickschicht lacken in Metalloptik lackiert ist innen aber nicht notwendig... danach kannst den Handlauf wieder montieren

Ich würde es per Hand mit 100 -120er Papier ANschleifen, nicht bis auf's Metall durchschleifen. Rost muß natürlich runter und entsprechend behandelt werden. Lose, blätternde Farbe entfernen. Wenn der Untergrund gut ist, brauchst du noch nicht mal grundieren. Ich habe noch nie einen Maler mit nem Dremel hantieren gesehen, es sei denn aus "Show" ... Schwieriger dürfte allerdings das Anbringen einer neuen Handlaufummantelung werden.