Trotz Umzug nicht die Kontonummer wechseln bei der Sparkasse

3 Antworten

Das mit der Nummer wird nicht möglich sein. Jede Sparkasse hat einen eigenen Nummernplan. Manche habe 6stellige Kontonummern, andere Sparkassen dagegen 10stellige. Bei manchen fängt das Girokonto immer mit einer 9 an, usw...

So wie du es dir vorstellst, wird es nicht gehen. Aber ich frage mich, wieso du die Bank wechseln MUSST. Durch Umzug usw lebe ich auch mehr als 150 km vonmeiner Bank entfernt. Da ich alles online erledige, notfalls auch mal anrufen kann, gab es noch nie Probleme. Zweimal in den letzten Jahren war ich mal kurz dort, einmal eine Unterschrift geleistet, und einmal nur, um mit den Leuten zu reden und Kontakt zu halten.

seeem92
Fragesteller

Da es für mich über 600 km weit geht, hätte ich glaube ich ein komisches Gefühl wenn meine Ansprechpartner soweit weg sitzen.

Franticek  17.09.2013, 10:44
@seeem92

Auch da sehe ich kein Problem, wenn man z.B. bedenkt, dass viele Leute ihr Konto bei einer Online-Bank haben ganz ohne Filialen.

Wieso wechseln? Bei Homebanking geht doch auch alles. Ich bin seit Jahren nicht mehr in meiner Sparkasse gewesen... EC- Karten werden zugeschickt, der Rest geht auch telefonisch. Geldautomat kostet deutschlandweit bei Sparkasse auch nix. Fazit: bleib einfach bei Deiner Bank!

seeem92
Fragesteller

Da mir die Funktion vom Bar einzahlen sehr wichtig ist, muss ich leider doch wechseln, da man dies nur bei seiner eigenen Bank machen kann.

dkvbg  13.09.2013, 18:34
@seeem92

Ok, ich hebe immer nur Geld ab, Einzahlungen kenne ich nicht :-))