treuhänderische Rückübertragung von übergangenen Unterhaltsansprüchen?

2 Antworten

Ich verstehe es so, dass du nun die Unterhaltsansprüche einklagen darfst und das Jobcenter, wenn noch Forderungen offen sind die ihr Geld bekommen und du dann den Rest der darüber hinaus fällig ist. Klartext: die klagen nicht gegen den Unterhaltsschuldner...

Erklären kann ich es nicht, da ich nicht die Zeit habe, es komplett zu lesen.

Aber ich möchte Dir den Tipp geben, nichts zu unterschreiben, was Du nicht verstehst!

Laß es Dir ggf. von einer juristisch versierten Person erklären. Das wäre meine Empfehlung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Beratungshilfe