Trauerfeier Lied bei der Beerdigung?

4 Antworten

Ich habe mir inzwischen dieses Lied angehört, um etwas dazu sagen zu können.

Bei jeder Beerdigung sollten die Trauernden getröstet werden. Denkst du, es würde das durch dieses Lied geschehen?

Oder sollte es deine Persönlichkeit unterstreichen und die Menschen auch bei einem noch so traurigen Anlass zum Lächeln bringen?

Ob dieses Lied gespielt werden darf, müsste mit dem die Trauerfeier abhaltenden (Pfarrer?) abgesprochen werden.

Keinesfalls aber dürfte das pietätlose Video gezeigt werden.

Überlass es aber deinen Hinterbliebenen, das auszusuchen, was sie dann hören wollen....

Junistern
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Miss79  03.04.2015, 19:27
@Miss79

und ich bedanke mich von Herzen für den Stern...

Naja, wenn deine Familie dich gut kennt, weißt wie du drauf bist& du willst, dass sie auf deiner Beerdigung weniger trauern, sondern eher dass du sie aufheitern willst, dann kannst du es schon spielen. Aber: Alligatoah ist in diesem Lied (wie auch in jedem anderen) in eine Rolle geschlüpft: er spielt den freundelosen Spießer, der denkt, er wäre beliebt, was er aber nicht ist (vgl Text mit Video). Das Video würde ich also auf keinen Fall zeigen. Das Lied, klar, wenn das deine Persönlichkeit wiederspiegelt, dann warum nicht?

An deiner eigenen kannst DU das nicht mehr spielen, denn da solltest du für gewöhnlich tot sein....

Junistern
Fragesteller

jajaa, aber ich kann es spielen lassen?

Orothred23  02.04.2015, 17:48
@Junistern

Das musst du entscheiden, wenn du das willst und jemandem mitteilst, der das respektiert und auf den man sich verlassen kann, dann wird derjenige dafür sorgen, dass es dann so gemacht wird.

Junistern
Fragesteller
@Orothred23

Hast du das Lied schon gehört? :)

Orothred23  02.04.2015, 17:50
@Junistern

Nein, interessiert mich auch nicht, aber das sollte damit auch nix zu tun haben....

EP2fan  02.04.2015, 17:51
@Junistern

Was gespielt wird entscheiden Deine Angehörigen. Dabei ist es völlig unerheblich was für Musik das ist. Ich kenne Beerdigungen wo Rock, Jazz und Klassik gespielt wurde.

Junistern
Fragesteller
@EP2fan

Naja, da ich die Planung für meine Beerdigung selber in der Hand habe und auch schon dabei bin, entscheide ich selber, was für Musik gespielt wird.

tanztrainer1  18.10.2015, 22:16
@Junistern

Leider mußte ich in letzter Zeit recht häufig auf Beerdigungen. Und da werden meist die üblichen, langweiligen Lieder gespielt, die nicht das geringste mit dem Verstorbenen zu tun haben. Auch auf der Beerdigung meines Partners hatte ich auch nicht die Möglichkeit gehabt, ein Lied auszuwählen, was meinem Partner und mir etwas bedeutet hatte. Da wählten das seine Mutter und der Stiefvater aus. Also hab ich jetzt meinem Sohn genau gesagt, welche Lieder mir etwas bedeuten, die auch passend für solch einen Anlass sind und die auf meiner Beerdigung mal gespielt werden sollten. Wenn mein Partner noch selbst hätte entscheiden können, hätt der sicher das Lied "Schau net zruck" vom Hans Söllner genommen!  Naja das Video würd ich jetzt auch nicht nehmen aber Alligatoah geht schon in Ordnung! Sollen die Spießer halt weghören!

hallo Juni,

meintest du wirklich DEINE eigene Beerdigung. Hört sich nämlich so an als wolltest du dich umbrigen oder so...

Lg Cami

Junistern
Fragesteller

Keine Sorge, habe ich nicht vor. Aber ja, ich meine, die eigene Beerdigung.

Camille007  02.04.2015, 17:52
@Junistern

puhh.. ich dachte schon. ich persönlich finde es schon ein wenig .. naja.. Aber wenn du das möchtest wird sicher niemand etwas dagegen haben und sekbst wenn es jemand nach der Trauerfeier nicht so angebracht findet musst du dir ja nicht die Beschwerden anhören.

Lg Camille