Trading/Schneeballsystem?

5 Antworten

Die meisten die als Laien tragen verlieren ihr Geld. Da ist nun mal Fakt.

Wenn das alles so einfach wäre, dann stelle dir doch mal die Frage, warum Banker überhaupt noch arbeiten gehen ? Die haben doch das Hintergrundwissen und können sich bequem zuhause in die Sessel lehnen und zuschauen, wie deren Konto wächst.

Warum machen die es nicht und gehen trotzdem arbeiten ? Weil sie das Risiko kennen, welches man da eingeht.

Auf Lockangebote wie du eines hier angibst, kann man nur empfehlen, Finger weg. Du sollst da für irgendeinen Typen Kunden suchen, die er abzocken kann.

Wenn er weiss, wie man jede Menge Geld durch das Traden einsacken kann, dann muss er sich niemanden suchen, der ihm Dumme vermittelt. Dann kann er das alleine machen und muss kein System vorstellen für das er Geld verlangt.

Der macht sein Geld mit den Dummen, die an ihn zahlen, aber nicht mit dem Traden.

Da würde ich in jedem Fall erst einmal vorsichtig sein. Hast du auch einen Link? Wissen ist besonders in der Trading Branche zwar extrem viel wert, du solltest dir bei solchen Programmen aber auch immer die Frage stellen warum diese Leute einen solchen Kurs anbieten und dann noch auf so eine Art und Weise bewerben. Wenn es wirklich gute Trader sind, dann sollten sie durchs Trading allein eigentlich mehr Geld verdienen.

Dazu solltest du auch immer in Betracht ziehen auf was für einem Level du dich gerade befindest. Wenn du noch ganz am Anfang stehst, dann macht es in den meisten Fällen deutlich mehr Sinn sich erst einmal ein paar gute Bücher zu den Themen Börse, Trading Psychologie und Chart Analysen zu kaufen. Nebenher kannst du dann auch noch auf mehreren Demo Konten bei unterschiedlichen Brokern wie CmC, XM, JFD etc. das Wissen aus den Büchern in die Praxis umzusetzen. Erst dann würde ich ehrlich gesagt über Kurse nachdenken.

Na, ganz einfach: Wer sagt dir, wie viele diese Tipps wirklich wert sind? Wie viel kann man damit angeblich verdienen? Und wie viel haben die "Experten" in den letzten Jahren damit TATSÄCHLICH verdient?

Wie lange sind die "Experten" überhaupt schon an der Börse aktiv, und wie haben sie in weniger guten Börsenphasen abgeschnitten, z.B. während der Immobilienkrise?

Droitteur  22.10.2018, 17:21

Und dass sie sich nicht vorher selbst die Werte, die sie empfehlen, einkaufen, um sie danach, den Preis durch Empfehlungen in die Höhe getrieben, wieder zu verkaufen?

Ein alter Hut; immer wieder neu aufgelegt^^

Ivan69  18.12.2018, 02:35
@Droitteur

Pump and Dump.

Nach einem Ansatz davon funktionieren auch viele solche Subscriptions. Illiquidere Titel werden 'aufbereitet' und die Subscriber sorgen dafür, dass 1. der Titel gut Rendite bringt u. man 2. an weitere Subscriber seinen eigenen Anteil verkaufen kann.

W4hrheitsf1nder  22.10.2018, 17:42

Dort geht es sicher um Forextrading und da sind Krisen egal da man auch auf fallende Kurse spekulieren kann.
Im Forexmarkt kannst du immer verdienen egal wie die Wirtschaft läuft.

Droitteur  22.10.2018, 19:27
@W4hrheitsf1nder

Das ist ja gerade der Punkt, den Hardware02 zu prüfen empfiehlt - ob sie in jener Zeit auch richtig gehandelt haben oder nur in guten Zeiten auf der tollen Welle nach oben mitschwimmen.

Auf fallende Kurse kann man nicht nur auf dem Devisenmarkt setzen.

Hier ist meiner Meinung nach immer Vorsicht geboten.

Schnell reich -> Illussion

Erfolg ist harte Arbeit und Fleißarbeit!

Die von dir beschriebenen Anbieter gibt es in der letzten Zeit wie Sand am Meer. Deshalb würde ich hier nichts ohne Prüfung eingehen. Stöbere mal das Interneut durch und suche nach Erfahrungsberichten wie z.B. auf Brokervergleich oder Brokerdeal.de da wirst du schon was finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

das ist ein normales Internetmarketing/Trading Modell.

Habe selbst schon die Profitrades von IML getestet und war am Ende eines jeden Monats im Plus.

Kann man machen, muss man aber nicht. Man muss sich halt im klaren sein dass das Geld weg sein kann bzw. sich verringert.
Denke mal dass es da um Forextrading geht und da kann man wirklich Unsummen verdienen .. wenn man weiß was man tut.

Mfg

Ste2508  22.10.2018, 19:03

99% aller Trader verlieren langfristig Geld. Die wenigen, die das tatsächlich profitabel betreiben kannst du mit der Lupe suchen. Und diejenigen, die Unsummen damit verdienen sind noch rarer genäht.

W4hrheitsf1nder  22.10.2018, 23:01
@Ste2508

Wüsste gerne mal wer diese Statistik erstellt hat.

Ivan69  23.10.2018, 14:57
@W4hrheitsf1nder

es gibt immer mal wieder Statistiken von Brokern, die eine Statistik über ihren Kundenstamm erstellt haben und da kommen dann Zahlen bezüglich profitabel zwischen 80 und 95% heraus.

10eurolondon
Fragesteller

WIe kann es sich denn verringern wenn man Tipps von Experten hat bei IML? Schließlich wissen diese Leute doch genau was sie tun? Und wie profitabel war es als du IML genutzt hast?

W4hrheitsf1nder  22.10.2018, 23:02
@10eurolondon

Na es ist die Börse, da kann man nur seine Chancen verbessern richtig zu spekulieren. Mit Indikatoren und co.

und wenn man oft falsch liegt, verliert man Geld.