Totes Reh gefunden, was tun?

12 Antworten

Das zuständige Forstamt anrufen....Nummer solltest Du über ein Stadt- oder Bezirksamt bekommen. Du kannst auch bei der Polizeistation anrufen (nicht die 110, sondern die Stelle in deiner Nähe), die geben das dann an die zustelligen Stellen weiter ;-)

Hallo Wolfi,

entweder du rufst den zuständigen Förster selbst an, oder meldest es der Polizei, die diesem dann Bescheid gibt.

Wenn es sich um einen Wildunfall (mit Fahrerflucht) handelt, wird es die Polizei wahrscheinlich so oder so interessieren.

LG Anita

Forstamt oder Polizei, die Polizei weiß am besten, wen sie dann benachrichtigen muss, falls du kein Forstamt in der Nähe hast

hey,

wenn es tot ist (kling jetzt hart aber..) dann kannst du eigetlich gleich die Straßenreinigung anrufen, oder du ziehst es vom Straßenrand weg auf die / in den (wald, wiese?)... zumindest ist es dann kein Blickfang mehr und andere Tiere (Fuchs, Marder, Wildschwein, Dachs) haben was davon. Die fressen das schon weg und so reiht sich das Reh ganz natürlich in die Narungskette ein...

lg, jojo

Das ist eine Sache für die Polizeidienstelle oder alternativ das Landratsamt - die werden dann den zuständigen Förster kontaktieren. Ist auch bei Autounfällen mit Wildtieren so.