Auf unserem Parkplatz steht abgemeldetes Auto

9 Antworten

Das Ordnungsamt muss dem Abschleppen lassen, die sind dafür verpflichtet wenn es auf öffentlichen Boden steht. Die kosten trägt der Besitzer von KFZ

wenn ein wagen auf städtischem gelände steht, dann steht er halt da.. ihr seid  dann raus aus der nummer, die stadt kümmert sich und wird ihn auf kosten des halters abschleppen, sobald dieser bekannt ist und die ihm für den abtransport gesetzte frist verstrichen ist..

ansonsten bleibt euch nix, ihn auf eure kosten abschleppen zu lassen und die kosten zivilrechtlich beim halter einzuklagen.. wenn ihr nicht warten wollt..

Naja nochmal  Polizei  anrufen und den sagen das es noch da steht

Tja, das haben wir schon.

Das Auto wurde erst vor einer Woche stillgelegt - wer weiß, wo der Besitzer ist. Im Ausland? In Urlaub? Im Gefängnis? Da müsst Ihr schon ein bißchen Geduld haben, ist halt Pech, wenn das direkt vor Eurem Geschäft geparkt wurde. Wenn sich da niemand meldet, wird das irgendwann mal abgeschleppt und zwar auf Kosten des Autobesitzers. lg Lilo

Der ist bekannt (Asyl), Adresse ebenso, allerdings er ist gemeldet in Chemnitz und die Karre steht in Winterberg (NRW)

...das "Amt" (wer ist Amt?) das sie gerne abschleppen würden - auf deine Kosten!????? Nie, nie, nie!!!!!!!!!!!!!

das Amt, wenn es sich die Kosten von dir begleichen ließe, würde eine Anzeige des Fahrzeugbesitzers riskieren. Kein Angestellter oder Beamter riskiert wegen deinem Wohlbefinden einen Karriereknick seiner Laufbahn.

übe dich in Geduld, versuch die Tel-Nr des Besitzers zu erfahren und setz dich mit ihm in Verbindung; vielleicht liegt er im Krankenhaus...?..?