Ich werde bedroht, was kann ich tun, soll ich Polizei anrufen?

11 Antworten

Falls du das ernst meinst, kannst du wenn du wirklich eine konkrete Bedrohung fürchtest die Polizei unter der 112 anrufen.

Selbst wenn das ein Scherz der Personen ist, ist es ein schlechter, selbst das Androhen von Gewalt ist strafbar.

Rosswurscht  12.02.2017, 01:02

Die Polizei erreicht man unter der 110.

Raylobeen  12.02.2017, 01:04
@Rosswurscht

Das ist total egal, ich würde immer den Notruf also die 112 wählen.

Es ist total egal, jeder ist mit jedem Vernetzt.

sssniperwolf
Fragesteller

Hab angerufen. Die meinten es ist kein Tatbestand, deswegen können sie nicht kommen und ich kann auch keine Anzeige erstatten.

Du kannst ja einschätzen ob die es ernst meinen und JA ich würde auf jedenfall die Polizei rufen allein damit solcher Abschaum seine Strafe bekommt wegen der Drohung.

JA ! du kannst auf jeden fall die Polizei rufen, lieber zu viel als einmal zu wenig! Viel Glück

Sofort Polizei anrufen!

Natürlich!

Ruf sofort die Polizei!