Mein Vater wirft all meine Besitztümer weg. Soll ich zur Polizei?

Für alle: Ich wurde nie aufgefordert, meine Sachen zu holen, sondern nur darüber informiert, dass er sie einfach wegschmeißen wird

7 Antworten

Was willst du denn da bei der Polizei? Welche Straftat soll denn vorliegen? Wenn er dich drum gebeten hat, sie abzuholen, kannst du froh sein, wenn danach keine Rechnung für die Entsorgung kommt!

Hol sie hat ab! Erst, wenn er dir das an 3 Terminen nachweislich versagt und dann entsorgt, hast du was in der Hand.

Abgesehen davon befinden sie sich in seinem Besitz, auch wenn du der Eigentümer bist.

Gruß S.

Um was für Besitztümer handelt es sich denn ? Möbel, wertvolle Dinge oder Kleinkram ? Warum sind die bei deinem Vater wenn du gar nicht dort wohnst ?

Wenn dein Vater das nicht (mehr) haben will, dann hole es ab. Wenn du es auch nicht haben willst, erlaube ihm es zu entsorgen. Ihr werdet euch ja da wohl irgendwie einig werden.

Es WIRD entsorgen, er tut es ja noch nicht.

Also hol sie einfach ab.

Und ja, nach mehrfacher Aufforderung darf man irgendwann das Zeugs wegschmeissen.

Seine Wohnung/sein Haus muss nicht als Lagerplatz für deine Sachen herhalten. Ansonsten zahle ihm etwas dafür. Oder hole dein Zeug ab.

Du willst doch nicht deinen eigenen Vater anzeigen?