Darf man die Polizei anrufen?

6 Antworten

Die Polizei muss in dem Fall sogar den ADAC anrufen da du als Liegenbleiber eine Gefahr für die anderen bist bzw. dein Auto.

Danke für die freundliche antwort!

Muss man nicht... Die Notrufnummer beim ADAC ist doch kostenlos oder?

Wenn man ein Verkehrshindernis darstellt, darf man aber ruhig die Polizei anrufen, die dann absichert, bis der Abschleppwagen da ist.

Der Anruf beim Pannenservice ist bei den meisten Mobilfunkanbietern kostenfrei!

Danke, dann muss ich mich mal schlau machen. habe bis jetzt nur immer die "teure" nummer vom adac gefunden.

ADAC App downloaden :)

0800-5 10 11 12 für den ADAC.