Todesstrafe für Vergewaltiger?

8 Antworten

Nein, man sollte keine Vergewaltiger bestrafen. Nur Leute die Leute sexuell missbrauchen

Zeitmeister57  26.01.2018, 18:02

Vergewaltigung (Geschlechtsverkehr gegen den Willen und mit Gewalt an einer Person) ist kein Missbrauch?

Nein, weil eine Vergewaltigung nichts anderes ist, als wenn man jemandem Schmerzen zufügt und dabei in deren Privatsphäre eingreift. Ich persönlich setze Vergewaltigung mit Körperverletzung und Mobbing gleich,weil erstens der Täter keine Rücksicht auf die körperliche Unversehrtheit des Opfers nimmt und zweitens setze ich Vergewaltigung mit Mobbing gleich , weil jemand in die Privatsphäre eines anderen Menschen eingreift. Denn ihr kennt es doch zum Beispiel, wenn Mobber Nacktbilder von ihren Opfern ins Netz stellen. Deswegen bin ich der Meinung, dass eine Todesstrafe für Vergewaltiger schwachsinnig ist und daher soll es solche Strafen bei solchen Taten nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Begriff der Gerechtigkeit ist eine Illusion. Gerechtigkeit ist nie zu erzielen und eher subjektiv.

Was es gibt ist ein geltendes Recht und darauf fußend das Rechtsystem und die Gesetze.

Unser Rechtssystem basiert nicht, wie in Amerika , auf dem Prinzip der Rache/Vergeltung.

Das Menschenrecht auf Leben verbietet die Todesstrafe, weshalb sie in zivilisierten Ländern abgeschafft wurde.

Wenn einwandfrei bewiesen ist, das der Täter auch schuldig ist finde ich es gerecht.

Strigx
Fragesteller

danke

SuperKuhnibert  26.01.2018, 17:52

Wie viele Leute, deren Schuld man als "einwandfrei bewiesen" betrachtet hat, sind denn schon unschuldig verurteilt worden...?

SpiderFreak14  26.01.2018, 17:53

Bei dem kleinsten Zweifel würde ich Lebenslang anordnen. Dann aber auch wirklich bis zum letzten Atemzug.

Auf jeden Fall würden weniger Menschen vergewaltigt. Da solche Täter meist wieder straffällig werden.