Tod in einer anderen Stadt? Welches Bestattungsinstitut wählen?

3 Antworten

Hast du für Sie schon einen Bestattungsvertrag bei einem Beerdigungsinstitut abgeschlossen?

Wenn nicht, würde ich das machen, am besten mit ihr zusammen. Für alte Menschen ist es oft eine Beruhigung, zu wissen, dass alles geregelt ist. Wenn sie dazu nicht mehr in der Lage ist, musst Du das ohne sie machen, ggf. mit anderen Angehörigen.

Und für einen selber ist es gut zu wissen, dass man im Todesfall nicht erst anfangen muss, rumzutelefonieren.

Beim Beratungsgespräch kannst Du dann die organisatorischen Fragen mit dem Bestattungsinstitut klären, u.a. auch die Transportfrage.

Sicher ist dergleichen möglich, dein gewüschtes Beerdgungsintitut wird dich darüber informieren, manche haben auch Partnerschaften mit Instituten in andern Städten für solche Situationen. Wende dich zuerst  an den Bestatter deiner Wahl, der wird weiterhelfen können. Überführungen sind ja keine Seltenheit.

mein mann starb 60 km von unserem Heimatort entfernt. er wurde abgeholt auf meinen wunsch von unserem bestatter am Heimatort.