Auto weiter entfernt kaufen?

7 Antworten

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit auch und es folgendermaßen gelöst:

Zunächst habe ich mir eine eVB-Nummer für ein Kurzzeitkennzeichen bei der Versicherung geholt, bei der ich das Auto auch später versichern wollte, weil dies Kosten spart. Die Versicherung rechnet dann nicht die Kosten für die Kurzzeittversicherung ab (rund 50,-), sondern verlegt dann den Vertragsbeginn der endgültigen Versicherung auf den Tag der Kurzzeitzulassung vor. Für diese eVB-Nummer muss mana uch noch keineendgültigen Fahrzeugdaten angeben und die ist einige Wochen gültig.

Dann habe ich den Besichtigungstermin beim Händler so gelegt, dass er früh genug war, dass nach einer möglichen Einigung die dortige KFZ-Zulassungsstelle noch lange genug geöffnet hat (kann man im Internet recherchieren).

Dann bin ich mit der Bahn frühmorgens zum Händler gefahren, habe das Auto besichtigt, eine Probefahrt gemacht und habe Preis und Zusatzleistungen verhandelt.

Als wir uns einige waren, haben wir den Kaufvertrag unterschrieben, Geld gegen Papiere und Schlüssel getauscht und der Händler hat mich dann freundlicherweise zur Zulassungsstelle gefahren. Dort habe ich Kurzzeitkennzeichen beantragt, diese mit zum Händler genommen, angeschraubt und bin mit dann mit meinem neuen Auto nach Hause gefahren.

Dort habe ich am nächsten Tag eine eVB-Nummer für dier endgültige Anmeldung geholt,bin damit zur eigenen Zulassungsstelle gefahren und habe mein Auto zugelassen und die neuen Kennzeichen angeschraubt. Die alten Kurzzeitkennzeichen habe ich dort abgegeben, weil die nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen.

Dann bin ich die nächsten Tage nochmal zur Verischerung gefahren und habe den endgültigen Vertrag abgeschlossen.

Du kannst es bei dir zulassen. Eine Bekannte aus Trier hat ein Auto in Hamburg gekauft, und in Trier zugelassen bevor ich es abgeholt habe, wurde dann in Luxemburg umgebaut und wird in Trier betrieben.

ich habe mein letzten ca 200km weit weg gekauft. ich war zum besichtigen / kaufen dort. Habe eine anzahlung geleistet und der Händler schickte mir alle papiere.

Damit konnte ich mein Auto vollständig zulassen und Nummernschilder holen. Nach überweisung der 2ten Rate bin ich vorbei gefahren und hab dsa Auto abeholt. (und mein Alten stehen lassen der wurde angekauft)

alles problemlos danach oder ?

Besorge Dir hier ein Kurzzeitkennzeichen und du hast keine Probleme bzgl.Haftung ect.

Nicht jeder Verkäufer schickt die Papiere ohne vorherige Bezahlung.

Lg

Das kannst du so oder so machen. Oder du holst dir selbst Kurzzeitkennzeichen. Oder du lässt dir das Ding mit Spedition bringen.