Wäre es für euch normal wenn eure erwachsene Tochter ein Bett mit euch (Vater) teilt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, ab einem gewissenen Alter sollte jeder getrennt schlafen 76%
Ja ist völlig normal, wenn man keine bösen Absichten hat 24%
Vanessa6407  05.12.2021, 17:03

Wie alt ist sie?

Webclon
Fragesteller

z.B 32

7 Antworten

Ja ist völlig normal, wenn man keine bösen Absichten hat

Mein Vater ist leider seit über 20 Jahren verstorben. Mit meiner Mutter teile ich (37 Jahre alt) mir aber durchaus immer mal wieder ein Doppelbett, wenn ich sie besuche oder wir gemeinsam verreisen. Und ich wüsste jetzt echt nicht, wieso das bei meinem Vater anders hätte sein sollen.

Ich glaube, da muss man etwas differenzieren. Wenn die erwachsene Tochter regelmäßig (im Sinne von dort gemeinsam wohnen oder Ähnliches) mit dem Vater in einem Bett schläft, fände ich das schon recht seltsam und befremdlich. Schließlich sollte man sich, ab einem gewissen Alter, schon seinen Freiraum schaffen wollen.

Wenn man in Ausnahmefällen zusammen in einem Bett schläft, völlig in Ordnung. Zum Beispiel wenn man gemeinsam verreist oder der eine den anderen besucht und es keine andere Schlafmöglichkeit gibt oder weil man gerade den Halt von einem Familienmitglied braucht. Auf die Idee, dass da etwas sexuelles dahinter stecken könnte, wäre ich nie gekommen.

Mit meinem Vater hab ich das letzte Mal mit 24 Jahren in einem Bett geschlafen - mein Bruder und meine Mutter hatten einen schweren Unfall und es stand um ihn nicht gut. Wir wollten beide nicht alleine sein und deshalb hab ich im elterlichen Schlafzimmer geschlafen, obwohl mein altes Kinderzimmer noch vollständig und da gewesen wäre.

Ja ist völlig normal, wenn man keine bösen Absichten hat

Also wenn kein Bett frei ist oder so wieso nicht sind doch eine Familie,aber dauerhaft jetzt nicht also so mehrere jahre nicht,ich denke das man da lieber getrennt schlafen möchte.

Webclon
Fragesteller

Danke für das Kompliment 🙏🏻

spongebobbel006  05.12.2021, 17:13
@Webclon

Gern :D

Nehmen wir mal an, ich wäre 50 Jahre alt und hätte eine 18 Jährige Tochter. Ich würde es sehr unangenehm finden, mit ihr in einem Bett zu schlafen...

Webclon
Fragesteller

Wieso hast du böse Absichten?

verreisterNutzer  05.12.2021, 17:06
@Webclon

Ich habe keine bösen Absichten 🤦‍♂️

Webclon
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieso unangenehm? Ist doch deine Tochter?

verreisterNutzer  05.12.2021, 17:07
@Webclon

Naja, ich finde es auch unangenehm, mit meiner älteren Schwester in einem Bett zu schlafen...

Nein, ab einem gewissenen Alter sollte jeder getrennt schlafen

Nein, das wäre doch sehr befremdlich. 😅