Darf ein Vater seine Tochter ins Zimmer einsperren? Beschimpfen und schlimmeres?

13 Antworten

Was genau vorgefallen ist, inwieweit Du Dich aus dem Fenster gelehnt hast, wissen wir ja nicht. "Schlimmeres"---dazu solltest Du Dich schon äußern. Das kann so ziemlich vieles heißen. Spekulieren werd ich jetzt aber nicht.

Aber eins würde ich gern - als relativ junge Mutter - mal loswerden: Heutzutage muss man ja als Elternteil gewaltig aufpassen, welche Strafen man sich für sein Kind einfallen läßt und diese auch durchzieht. Steht ja schon das Jugendamt um die Ecke. Ich rede nicht vom Schlagen oder "Schlimmerem", sondern lediglich mal ne Schelle für ne rotzfreche Bemerkungen. Auch ein Arschklapser ist schon nicht mehr erlaubt, gilt dann schon wieder als Kindesmisshandlung! Totaler Blödsinn. Gerade wenn ich mir die Generation von heute anschaue, könnte man jedem Zweiten auf der Straße eine pfeffern. Es fallen Ausdrücke wie F**** und das zu wildfremden Leuten, die einfach nur in Ruhe spazieren wollen. Ist das noch normal???

Meine Güte, damals (ist noch garnicht sooo lange her) hatten wir Respekt vor unseren Eltern und generell Erwachsenen. Wenn nicht gespurt wurde, gabs ne Schelle. Und, hat es uns umgebracht? Nee! Wir sind was geworden!

Ich wurde auch schon in mein Zimmer eingesperrt und musste über mein Verhalten "nachdenken"! Richtig so! Heute nennt man das "Freiheitsberaubung". Totaler Blödsinn. Das schadet keinem Kind/Jugendlichen, wenn er bissl Erziehung genießt. Stattdessen droht ein Kind seinen Eltern mit dem Jugendamt, wenn sie auch nur die Andeutung machen, ausholen zu wollen.

Ja, mein Kind hat auch schon eine offn Hintern bekommen und wenn er mir rotzig kommt, dann hat er in sein Zimmer zu gehen. Sämtliche Konsolen - Spiele kann er knicken und Stubenarrest sowie Fernsehverbot bekommt er zusätzlich noch. Na, bin ich jetzt ne Kriminelle???

Weit vor meiner Zeit gabs Ledergürtel--DAS war fies und zählt unter Misshandlung.

Lehrer dürfen Kinder nicht mehr zum Nachsitzen verdonnern. Von mir hat er ne schriftliche Erlaubnis bekommen, das er es darf...wenn mein geliebter Sohn mal wieder der Meinung ist, permanent den Unterricht zu stören.

Wie dem auch sei, ich kenne das Ausmaß bei Euch nicht, daher kann ich Dir schlecht was raten. Vllt magst Dich noch zu dem "Schlimmeren" äußern? :-)

free0288
Fragesteller

ich habe sehr viel repekt vor meinen eltern wirklich. nie habe ich probleme gemacht oder bin negativ aufgefallen ( ich möchte bermerken dass ich die wahrheit schreibe einige scheint es ja als unsinn was ich schreibe, ich danke allen die mir eine hilfreiche antwort geben und mein problem ernst nehmen) du hast zu den "schlimmeren" schon sehr viel in deinem text geschrieben. und nein es ist nicht einmalig und auch nicht weil mans verdient. es ist grundlos auch wenn schwer fällt das zu glauben es ist wirklich grundlos denn ich gebe ihm keinen grund um sowas zu tun. ich habe meinen eltern nie gedroht das würde ich mich garnicht trauen...

Muuuzl  01.08.2013, 00:04
@free0288

Was ist aber vorgefallen, bevor Dein Vater nen Ausraster bekam? Und definiere bitte nochmal GENAU das "Schlimmere"! Hab ja so einiges geschrieben :-)

Zimmer einsperren geht vielleicht noch, als Strafe aber nur und auch nicht für den ganzen Tag, beschimpfen ist schon sehr grenzwertig, aber manchmal rutscht es einem einfach raus, schlagen dürfte er seine Tochter auf keinen fall, da könnte sie zum Jugendamt gehen!!!

free0288
Fragesteller

Ok Dankeschön!

Auf gar kein Fall das ist Missbrauch

user2316  31.07.2013, 23:36

nein ist es nicht missbrauch ist wenn du einen physiker zwingst, dir eine bombe zu bauen, oder jmd vergewaltigst

haudrauf88  31.07.2013, 23:39
@user2316

missbrauch?? Du bist doch Ned ganz sauber

was haste angestellt dass er so sauer ist auf dich ? was meinst du bitte mit "schlimmeres" ?

free0288
Fragesteller

Bei ihm muss man nichts angestellt haben damit er sowas macht. Ich habe lediglich meine Türe zu gemacht ( nein nicht zugeknallt) Ich habe ihm versucht zu erklären dass ich bitte etwas Privatsphäre brauche ( und zwar ohne rumzuschreien) Nun hat er mir diese Privatsphäre gegeben aber eben auf eine Spezielle Art und weiße. Dass schlimmere kann man sich sicher denken..

Nein das darf er auf keinen Fall!! Versuch doch mal mit ihm zu reden, aber falls das nichts bringt, dann hol dir hilfe bei freunden oder verwandten. Wende dich doch mal an deine Oma, die können da oft wunder bewirken. oder Onkel, tante, ... es wird ganz bestimmt jemanden geben, der dir helfen will!

free0288
Fragesteller

ok danke..