Tickets gekauft (privat), angeblich kein Geld angekommen. (Scheint aber da zu sein)

9 Antworten

Was genau kannst du bei der Polizei erreichen? Nichts.

Mit vertragsrechtlichen Forderungen haben die rein garnichts zu tun und Strafanzeige scheidet aus, wenn das Geld erstattet wird.

Wie kann man denn 4 Tage (!) vor einem Konzert auf die Idee kommen, dass Überweisung, Geldeingang und dann noch Versand rechtzeitig hinzubekommen sind?

G imager761

iPlav
Fragesteller

geld überweisen (online banking) bis jetzt hat es NIE länger als 3 tage gedauert!..es wäre dann mittwoch und express versand (den ich ja extra gezahlt habe) am nächsten tag..sprich donnerstag oder freitag früh wären die karten da und ich bin mir sicher dass das ergebnis der bank wann die überweisung abgeschlossen wurde übereinstimmt

Ganz ehrlich? Du hast mehr Stress wenn Du sie anzeigst. Lass Dir das Geld erstatten und fertig ist der Salat. Mir erging es mal ähnlich, allerdings konnte ich den Leuten noch mitteilen dass ich in der Klinik liege und wir haben das dann anschließend geklärt.

Du wirst ihr keine Betrugsabsicht beweisen können. Trotzdem solltest du ruhig zur Polizei gehen. Die haben ja Kenntnis, ob sie die gleich Nummer schon mit anderen abgezogen hat. Wenn ja, ist das der Beweis, dass es zumindest kein Versehen war.

Krass da hast du Recht ey :D so viel Stress umsonst :D

Also ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht welches der Alternativen ich bevorzugen würde. :D

Kennst du sie denn persönlich? also schonmal gesehen außerhalb von fb? :D

Entweder du lässt dir das Geld überweisen, hast dann keinen weiteren Stress oder du verar#cht sie und lässt es dir zurück überweisen und spielst dasselbe Spielchen, drohst weiter mit Polizei etc. :D

Oder du sagst einfach, du lässt dich nicht vera#schen und gehst zur Polizei damit, jedoch weiß ich nicht ob sie dann bei der Polizei einen auf Unschuldslämmchen macht und im Endeffekt auch ungeschoren davon kommt. ;)

SAgen wir´s mal so.. desinteressierter hat sie sich kaum verhalten können. Geld kassieren, nicht in die Pötte kommen. Und dann "ach, haste nicht Geld zurück?"

Hallo, nein, man kann ergangene ÜW nicht so einfach zurückholen? Und dann guckt sie ne Woche nicht nach? Doppelt desinteressiert. Sie soll mit dem Geld rüberwachsen, aber dalli.

Ob Desinteresse oder Betrugsversuch, es läuft aufs gleiche raus: sie kassiert einfach Dein Geld ein.