Thunderbird: Entwurf gespeichert und verschwunden?

2 Antworten

ein Fenster auf in dem es "speichern" oder "speichern als" hieß

da heist es:

Speichern - Nicht speichern - Abbrechen

vermutlich hast du auf "Nicht speichern" geklickt, denn sonst wäre es in den Entwürfen gespeichert worden, nur dort wird es gespeichert, wenn du das Fenster schließt

über "Datei" kannst du wählen "Speichern als":
Datei - Entwurf - Vorlage

 - (Internet, E-Mail, Thunderbird)
Allie
Fragesteller

Nein, es exisitiert tatsächlich so ein Fenster in dem es "speichern" oder "speichern als" heißt (besagtes Fenster sieht auch anders aus). Und ich weiß ganz genau, dass ich auf speichern geklickt habe. Ich habe mir wegen diesem Problem, das schon andere hatten, versucht woanders Hilfe zu besorgen, aber keine gefunden.

netzy  07.02.2016, 21:40
@Allie

ich nutze TB seit es den gibt, also schon sehr lange und dieses Fenster wäre mir neu bzw. ergäbe diese Funktion für mich auch keinen Sinn ;)

wo hast du das gelesen, das auch andere schon dieses Problem hatten ?

Allie
Fragesteller
@netzy

Ich hab es in einigen Forumsbeiträgen gelesen. Die Sache hierbei ist, dass ich den Entwurf schon bei Entwürfen gespeichert hatte und vor dem Verschwinden der Mail bloß nochmal Bearbeitungen daran durchgeführt habe. Hätte ich also auf "nicht speichern" geklickt, dann wäre der Entwurf ja geblieben, bloß ohne die neuen Änderungen. Aber er ist GANZ verschwunden. In meinen Augen macht das ganze auch keinen Sinn, aber es ist nunmal passiert.

das beschriebene fenster kenn ich auch nicht und ein link zu diese problem von andere würd mich auch interesieren