Praktikum Anschreiben Stellenangebot+ Datum?

Ich weiß es klingt absurd ein so ungenauen Zeitraum anzugeben, aber vielleicht versteht ihr was ich meine dass ich meine Chancen durch eine Eingrenzung nicht verringern möchte.

3 Antworten

Einfach per E-Mail bewerben, die Studentenpraktika nennen, die Dich interessieren, am besten mit einer Information, warum das so ist, und drei Zeiträume zur Auswahl nennen mit dem Vermerk, dass Du außerhalb dieser Zeiten ebenfalls flexibel wärst und im Falle, dass ein anderer Zeitpunkt geeigneter ist, um einen Vorschlag bittest.

Viel Erfolg.

arawa2020
Fragesteller

Vielen Dank, so werde ich es machen!

Liberty66  02.02.2021, 11:24

Danke fürs *Sternchen :-), hoffentlich klappt alles beim Praktikum.

Du solltest definitiv einen kleineren Zeitraum wählen und die Ferientermine nennen. Je nach Wohnort kommen sonst ja ganz verschiedene Bundesländer in Frage. Personen ohne Kinder kennen die Schulferien zudem oft nicht aus dem Kopf und keiner mag unnötigen Mehraufwand.

Nenne daher einfach ein paar realistische Termine z.B. die Sommerferien und Herbstferien diesen Jahres. Bei einer Praktilumsbewerbung für 2023 denken sich viele Firmen vermutlich, komm in frühestens einem Jahr wieder.

Die gewünschte Stelle solltest du im Anschreiben mit erwähnen, alle nötigen Infos sollten zusammen in einem Dokument stehen. Wie gesagt, keiner mag unnötigen Mehraufwand.

Irgendwann ist Lockdown vorbei. Es lohnt sich, für diese Zeit schon zu planen. Wenn du ab Juli planst, dürftest du richtig liegen. Woher du die deutsche Sprache kennt übrigens Klein- und Großschreibung. Bei der Bewerbung würde ich richtig schreiben.